StartAktuell„Junge Gemeinde 2026/27“ – Auszeichnung für Thalheim

„Junge Gemeinde 2026/27“ – Auszeichnung für Thalheim

Veröffentlicht am

Beim Landesjugendkongress am 19. November wurde der Jugendarbeit der Marktgemeinde Thalheim zum nunmehr siebten Mal die Landesauszeichnung „Junge Gemeinde“ verliehen.

Jugend-Landesrat Dr. Christian Dörfel, Julian Gassl, Leiterin JugendService Mag.a Christa Pacher-Gratzer
| © Land Oberösterreich – Andreas Krenn

Überreicht wurde die Auszeichnung im Ursulinenhof Linz von Jugend-Landesrat Dr. Christian Dörfel, der auf die Bedeutung der Jugendarbeit in den Gemeinden für die Zukunft der Jugend in Oberösterreich hinwies.

Die Auszeichnung wird jeweils für den Zeitraum von zwei Jahren verliehen und ist mit einer einmaligen Förderung in Höhe von 600 Euro zu Gunsten der örtlichen Jugendarbeit verbunden. Für die Einreichung sind bestimmte Kriterien aus unterschiedlichen Bereichen zu erfüllen: Lebenskompetenz, Gesundheit, Partizipation/Mitbestimmung, Freizeit, Mobilität, Struktur und Öffentlichkeitsarbeit. Wie schon in der Vergangenheit konnte Thalheim auch dieses Mal alle Kriterien erfüllen und Julian Gassl nahm die Ehrung für die Marktgemeinde entgegen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Business Treff: Welser Wirtschaft stimmt sich auf die Weihnachtszeit ein

Rund 100 Unternehmer sowie Vertreter aus Handel, Gastronomie und Dienstleistung trafen sich am 21....

Welser „Weihnachtshauptstadt-Baum“ steht bereits am Stadtplatz

Eine 17 Meter hohe Fichte aus Spital am Pyhrn schmückt heuer den Stadtplatz –...

Blumige Weihnachtsfreude mitten in Wels

Wenn die Welser Weihnachtswelt ihre Tore öffnet, beginnt auch die Zeit für stimmungsvolle Dekorationen,...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein