StartAktuellWelser „Weihnachtshauptstadt-Baum“ steht bereits am Stadtplatz

Welser „Weihnachtshauptstadt-Baum“ steht bereits am Stadtplatz

Veröffentlicht am

Eine 17 Meter hohe Fichte aus Spital am Pyhrn schmückt heuer den Stadtplatz – rechtzeitig vor dem Start der Welser Weihnachtswelt am 13. November.

Die Fichte stammt von den Österreichischen Bundesforsten aus Spital am Pyhrn und steht bereits vor dem Rathaus. | Bilder (c) Stadt Wels

Der traditionelle Christbaum für die „European City of Christmas 2026“ ist bereits in Wels angekommen. Früher als üblich wurde die 17 Meter hohe Fichte auf den Stadtplatz gebracht und vor dem Rathaus aufgestellt. Anders als im Vorjahr, als der Baum aus dem Welser Stadtgebiet stammte, führte der Transport diesmal in den Bezirk Kirchdorf: Die Österreichischen Bundesforste spendeten die Fichte aus Spital am Pyhrn.

Bis zum offiziellen Start der Welser Weihnachtswelt am Freitag, 13. November, bleibt nun ausreichend Zeit, den Baum mit den bewährten, energiesparenden LED-Lichtern festlich zu schmücken. Damit wird der Christbaum auch heuer wieder zu einem zentralen Blickfang auf dem Stadtplatz.

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl betont die Bedeutung des Baumes für die europäische Weihnachtshauptstadt: „Als europäische Weihnachtshauptstadt wollen wir den Gästen einen würdigen Christbaum auf dem Stadtplatz bieten.“ Sein Dank gelte den Österreichischen Bundesforsten für die Spende sowie den städtischen Dienststellen Facility Management und Stadtgärtnerei für den Transport und das Aufstellen der Fichte. Sein Fazit: „Jetzt kann die Weihnachtswelt kommen!“


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen

Business Treff: Welser Wirtschaft stimmt sich auf die Weihnachtszeit ein

Rund 100 Unternehmer sowie Vertreter aus Handel, Gastronomie und Dienstleistung trafen sich am 21....

Blumige Weihnachtsfreude mitten in Wels

Wenn die Welser Weihnachtswelt ihre Tore öffnet, beginnt auch die Zeit für stimmungsvolle Dekorationen,...

Scharf beobachtet: Der „Herbst der Ergebnisse“ enttäuscht

Große Ankündigungen, viel Geld für manche Vorhaben und wenig spürbare Fortschritte bei den drängenden...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein