Wels als Veranstaltungs- und Kongressort kann auf eine über 130 Jahre alte erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Über 50.000 m² Eventfläche in unterschiedlichsten Locations und knapp 3.000 Betten stehen in Wels und der Region zur Verfügung. Dieses umfangreiche Angebot, die zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit haben zahlreiche Veranstalter über die Jahre zu Stammgästen gemacht.
Vor 56 Jahren haben die Zeugen Jehovas ihren ersten Sommerkongress in der Welser Stadthalle abgehalten. Heuer finden sogar zwei Kongresse in der Messe Wels statt und über die sechs Veranstaltungstage rechnet man mit rund 18.000 BesucherInnen.
Bereits im Jahr 1967 fand der erste Sommerkongress der Zeugen Jehovas in der Welser Stadthalle statt. Insgesamt wurde Wels seit damals 16-mal als Veranstaltungsort ausgewählt. Der heurige Sommerkongress der Jehovas Zeugen ist für die Glaubensgemeinschaft einer der traditionellen Höhepunkte des Jahres. Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause findet heuer der erste Live-Kongress an den Wochenenden von Freitag, 14. Juli bis Sonntag, 16. Juli und Freitag, 21. Juli bis Sonntag, 23. Juli im Welser Messezentrum statt. An insgesamt 6 Kongresstagen werden täglich über 3000 Besucher erwartet.
Die Tourismusregion Wels verfügt über modernste Veranstaltungsorte, die sich perfekt für große Konferenzen, Ausstellungen und Messen eignen. Das Welser Messezentrum mit seiner beeindruckenden Ausstellungsfläche und erstklassigen Einrichtungen zieht regelmäßig renommierte internationale Veranstaltungen an. Die perfekte Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und ausreichend Parkmöglichkeiten machen die Anreise für Teilnehmer bequem und unkompliziert.
Wels ist nicht nur ein Veranstaltungsort, sondern auch eine Stadt mit hoher Lebensqualität, die auch die Gäste von Veranstaltungen zu schätzen wissen. Die charmante Innenstadt lädt zum Bummeln, Einkaufen und Genießen ein. Eine Vielzahl von Restaurants, Cafés und Bars bietet kulinarische Köstlichkeiten für jeden Geschmack.
Bild: ©Tourismusverband Region Wels