Am Freitagabend war der Höhepunkt der heurigen Frühling-ShoppingWeek. Die Welser Händler luden mit zahlreichen Aktionen in die Welser Innenstadt zur beliebten ShoppingNight.
Trotz der frischen Temperaturen ließen sich viele die Shoppinglaune nicht verderben – denn die Wels Marketing & Touristik GmbH, der Welser Handel und die Gastronomie lockten mit 1.000 Meter rotem Teppich, verlängerten Öffnungszeiten, vielen Händleraktionen, Livemusik und buntem Kinderprogramm powered by BurgerKing. Bei der Recyclingaktion erlangten viele alte Modestücke ein zweites Leben und dafür gab es für die Besucher Wels Cards zum Shoppen und viele nette Sofortgewinne.

Fotograf: Rene Hauser
Nachhaltiger Beitrag zur ShoppingWeek
Ein besonderes Zeichen setzte die Wels Marketing & Touristik GmbH in Kooperation mit TEXAID mit der Mode-Recycling-Aktion am Kaiser-Josef-Platz, die von Montag bis Freitag lief. Unter dem Motto „Schenke deiner Kleidung ein zweites Leben“ wurden hochwertige Kleidungsstücke gesammelt. Die Aktion verband Kreislaufwirtschaft mit Einkaufserlebnis – ein modernes Konzept, das bei den Besuchern gut ankam und den Erfolg der gesamten Woche abrundete. Ein starkes Zeichen für bewussten Konsum und die Bereitschaft vieler Konsumenten, ihre Kleidung verantwortungsvoll weiterzugeben. Die große Beteiligung zeigt: Nachhaltigkeit hat im Shoppingverhalten der Menschen längst einen festen Platz gefunden. Als Belohnung freuten sich die Kunden über Einkaufsgutscheine, Hüte, Parkmünzen und viele kreative Überraschungspreise. Vormerken dürfen sich alle schon die ShoppingWeek im Herbst, die heuer etwas später von 29. September bis 4. Oktober stattfinden wird.