StartAktuellRaiffeisenbank Wels setzt Wachstumskurs konsequent fort

Raiffeisenbank Wels setzt Wachstumskurs konsequent fort

Veröffentlicht am

Die Raiffeisenbank Wels lud kürzlich zum alljährlichen, schon traditionellen Pressefrühstück. Zahlreiche Vertreter der Medien informierten sich aus erster Hand in der Zentrale der Raiffeisenbank Wels am Kaiser-Josef-Platz über die neuesten Entwicklungen der Bank.

MMag. Roland Hechenberger, MBA ist neuer Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Wels. | Bild: René Hauser

Vorstellung des neuen Vorstandsvorsitzenden

Ein wichtiger Programmpunkt war die Vorstellung des neuen Vorstandsvorsitzenden MMag. Roland Hechenberger, MBA, der seit Beginn des Jahres gemeinsam mit Mag. Michael Hag die Geschäfte der Bank führt. Der Vorstand informierte zudem über die aktuellen volkswirtschaftlichen Entwicklungen und deren Einfluss auf die Bank, den verstärkten Fokus der Bankgeschäfte auf die Region Wels und Wels-Land, wirtschaftliche Eckdaten aus 2024 sowie die umfangreichen Tätigkeiten in den Bereichen Sponsoring und Spenden, Nachhaltigkeit und Bankproduktentwicklungen.

Michael Mandlbauer neuer Marketingleiter

Die Raiffeisenbank Wels verstärkt ihr Team mit Michael Mandlbauer als neuem Marketingleiter. Der 31-Jährige wechselt von Adidas zur größten Regionalbank unter dem Giebelkreuz in Oberösterreich. Mit seinem umfassenden Know-how in digitalen Strategien und vielseitigen Marketingkompetenzen, die er in den letzten Jahren bei Runtastic und Adidas sammeln konnte, bringt er frische Impulse, um die Marke weiter zu stärken und neue, innovative Wege zu beschreiten.

Michael Mandlbauer – der neue Marketingleiter der Raiffeisenbank Wels (links im Bild) mit dem Vorstand MMag. Roland Hechenberger und Mag. Michael Hag. | Bild René Hauser

Wachstumskurs wird konsequent fortgesetzt

Mit über 40.000 KundInnen, 124 engagierten MitarbeiterInnen sowie einer Bilanzsumme von mehr als 2 Milliarden Euro zählt die Raiffeisenbank Wels zu den führenden Raiffeisenbanken Österreichs – und setzt ihren Wachstumskurs konsequent fort.

Mandlbauers Fokus auf kreative und kundenorientierte Strategien im digitalen und analogen Bereich wird die Marktpräsenz der Bank weiter stärken und sie optimal für die Zukunft aufstellen.

Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei der Raiffeisenbank Wels. Gemeinsam mit dem engagierten Team möchte ich innovative Marketingstrategien entwickeln und umsetzen, um den Kontakt zu unseren KundInnen zu intensivieren und die Marke Raiffeisenbank Wels weiter zu stärken„, so Michael Mandlbauer, der seine Freizeit gerne auf dem Rennrad (unter anderem Teilnahme an Amateur Rad-Weltmeisterschaften) und in der Natur mit Frau & Hund verbringt.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Jetzt können nur noch Neuwahlen helfen

Linker „Spiegel“ bejubelt österreichische Stillstandsregierung Während das linke deutsche Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“ mit einer Titelgeschichte...

Motor+Trends | VOLVO EX90 – Edel und Stark

Der Volvo EX90 macht einen starken, edlen Eindruck. Zum markentypischen skandinavischen Design kombiniert das...

MODENSCHAU bei CAPRI – Schönes und Edles aus Italien

Mode ist Doris Grausams Leidenschaft. Kürzlich war sie bei der Modenschau von Capri Moden...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein