StartAktuellWels schließt Welldorado-Umbau ab

Wels schließt Welldorado-Umbau ab

Veröffentlicht am

Ab sofort ist im Welldorado die Sauna mit insgesamt zehn Sauna- und Infrarotkammern wieder im Vollbetrieb. Die nun fertige Erneuerung der beiden Außensaunen und einer Innensauna bildete die letzte Etappe der Generalsanierung des städtischen Freizeitbetriebes mit ihren Gesamtkosten von rund 12 Mio. Euro.

Im Außenbereich laden nun die beiden Saunen „Inka_Steintempel“ und „Feuerland“ mit 80 bis 90 Grad Lufttemperatur und 10 bis 20 Prozent Luftfeuchtigkeit zum klassischen Schwitzen samt Aufguss ein. Die hohen Temperaturen regen den Kreislauf an, stärken die Abwehrkräfte des Körpers und tragen auch zur körperlich-seelischen Entspannung bei. Letzteres gilt auch für den „Salztempel“ im Innenbereich: Dort sind alle bestens aufgehoben, die es bei rund 45 Grad Lufttemperatur etwas milder haben und zusätzlich den feinen Sole-Nebel in gemütlicher Atmosphäre – umgeben von Wänden aus Salzsteinen – genießen möchten.

Insgesamt warten nun vier finnische sowie je drei Bio- und Infrarotsaunen auf die Besucher. Der Bereich Sauna 2 gehört an Montagen wieder ausschließlich den männlichen und an Dienstagen exklusiv den weiblichen Gästen. Von Mittwoch bis Sonntag ist in der Sauna 2 – wie auch ganzwöchig in der Sauna 1 –gemischter Betrieb. Geöffnet ist Montag bis Samstag von 09:00 bis 22:00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 09:00 bis 20:00 Uhr. Mit Ausnahme der Index-Anpassung im heurigen Mai sind die Eintrittspreise gleichgeblieben: Und das nicht nur in der nun fertig sanierten Sauna, sondern auch im ebenfalls runderneuerten Hallen- und Freibad. Nähere Infos zu den Tarifen und zum weiteren Angebot finden Interessierte unter wels.at/welldorado im Internet.

Vizebürgermeister Gerhard Kroiß (Freizeitbetriebe): „Seit der Wiedereröffnung sind die Besucherzahlen im Welldorado stark angestiegen: Besonders der Saunabereich mit den verschiedenen Temperaturen und Gestaltungselementen lockt auch viele Gäste außerhalb von Wels an. Die Rückmeldungen sind sehr positiv. Die beiden nun ebenfalls sanierten Außensaunen sind der krönende Abschluss zum umgesetzten Thema rund um die Legende von Eldorado.“ | Bild: Stadt Wels

Das könnte Ihnen auch gefallen

TOPS der BRANCHE

https://youtu.be/B_lG3jWOwQM Ein Beitrag von TV Regional auf Liwest Kanal 39 … „regionaler geht´s immer“ …

INTERVIEW | FRIEDHUBER – Welser Nahversorger für geistige Nahrung sperrt zu

Der derzeitige Inhaber Cordelio Malavasi, ein Enkel des Firmengründers Eugen Friedhuber, geht in Pension,...

Wels informiert über Volksgarten Neu

Ende April startet mit dem Abriss der alten Messehallen das Welser Jahrhundertprojekt der Erweiterung...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein