Ab Donnerstag, 6. Juni 2024 erklingt bis Ende August – jeweils ab 20 Uhr – wieder Blasmusik im wöchentlichen Takt, im Welser Burggarten. Diesmal steht die Reihe der Burggartenkonzerte unter dem Motto: „Die Kulturhauptstadt zu Besuch in Wels“.
Zur Auftaktveranstaltung präsentiert der Eisenbahnermusikverein Wels mit weiteren über 100 DarstellerInnen und MusikerInnen daher ein ganz besonderes Highlight: „Den Traum eines österreichischen Reservisten“ von Carl Michael Zieher. Die inszenierte Aufführung des großen Tongemäldes erzählt die Geschichte eines Dorfschmiedes, der nach einem arbeitsreichen Tag einschläft und im Traum seine Soldatenzeit mit all dem Glanz und Manöverzauber erlebt.
Die Regie übernimmt niemand geringeres als Franz Strasser, die musikalische sowie Gesamtleitung obliegt Wolfgang Homar. Erfreulich ist, dass zahlreiche Abordnungen diverser Organisationen und Vereine aus Wels und auch darüber hinaus dabei sind und den Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis machen werden.
Der Eintritt ist wie gewohnt frei. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung in der Welser Stadthalle, Pollheimerstraße 1, statt.
Weitere Infos finden Sie online unter emv-wels.at bzw. wels.gv.at/veranstaltungen