StartAktuellWelser Tiergarten lässt stürmischen Winter hinter sich

Welser Tiergarten lässt stürmischen Winter hinter sich

Veröffentlicht am

Der Frühling bringt im Tiergarten Wels nicht nur längere Öffnungszeiten von 07:00 bis 19:45 Uhr, sondern auch viele kleine niedliche „Gründe“ für einen ganzjährig kostenlosen Besuch.

Jungtiere gibt es im Moment unter anderem bei den Zackelschafen und den Ouessant-Schafen. Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und Tiergarten-Referent Stadtrat Thomas Rammerstorfer hießen die tierischen Welser Neubürger herzlich willkommen und bedankten sich bei deren Eltern mit artgerechten Leckerlis für ihren Beitrag zur Vermehrung der Tiergarten-Bevölkerung.

Bild: Stadt Wels

Weiters kann man nun im „Lesestall“ neben Büchern in einem eigenen Kasten auch bemalte Steine der Social Media-Gruppe “Stoaroas” tauschen (Infos unter www.facebook.com/groups/798312503952101).

Bild: Stadt Wels

Die beliebte Sommernacht des Märchens mit Helmut Wittmann findet heuer am Freitag, 28. Juni statt. An den Mittwochen 10. Juli und 7. August können junge Welser den Tiergarten bei den Sommererlebniswochen erforschen. Auch das große Tiergartenfest ist wieder im Programm, heuer am Freitag, 13. September. Der Nikolaus kann hoffentlich am Freitag, 6. Dezember unbehindert von Sturmschäden seine Geschenke verteilen. Das Gleiche ist für das Warten auf das Christkind mit den Zootieren am Dienstag, 24. Dezember zu hoffen. Veranstaltungs-Details folgen jeweils zeitgerecht.

Ganzjährig können Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre ihren Geburtstag mit den Tiergarten-Tieren feiern. Das Gleiche gilt für die verschiedenen zoopädagogischen Führungen und Workshops. Für nähere Informationen und Anmeldungen bitte per E-Mail an tiergarten@wels.gv.at wenden. Wer auf der Sponsoring-Wand werben möchte, ist per E-Mail an stefanie.kaufmann@wels.gv.at oder unter Tel. +43 7242 235 9320 richtig.
Wer an einer Tierpatenschaft interessiert ist, kann den Verein Freunde des Welser Tiergartens per E-Mail unter info@tiergartenfreunde.at kontaktieren. Nähere allgemeine Infos sind unter wels.at/tiergarten und zum Verein unter www.tiergartenfreunde.at ersichtlich.

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl: „Unser Tiergarten gehört zu den beliebtesten Freizeiteinrichtungen der Stadt. Das liegt vor allem daran, dass unsere Mitarbeiter sich nicht nur bestens um die Tiere kümmern, sondern es das ganze Jahr über viele Veranstaltungen gibt und so für viel Abwechslung gesorgt wird. Ich bedanke mich bei den zahlreichen Sponsoren und wünsche allen Besucherinnen und Besuchern wieder viel Vergnügen in unserem Tiergarten.“

Tiergarten-Referent Stadtrat Thomas Rammerstorfer: „Nach dem milden Jahresbeginn haben bei unseren Tieren die Frühlingsgefühle heuer schon bald eingeschlagen und mittlerweile einige flauschige Folgen hervorgebracht. Auch die Pflanzenwelt erwacht jetzt und macht den Tiergarten zu einem ganz besonderen Ort.“

Das könnte Ihnen auch gefallen

„Hauruck!“ der Maibaum steht!

Großer Ansturm zum Maibaumfest und Frühschoppen am Welser Stadtplatz! Der Maibaum wurde gemeinsam in Wels...

Infos der Stadt Wels

In den vergangenen Tagen wurden Welser Unternehmen von Vertretern des Projektes Geminfo.app kontaktiert beziehungsweise persönlich aufgesucht. Dies wurde von...

“ROTE KARTE ” für Biotonnen Fehlwürfe

Die Stadt Wels kontrolliert in den kommenden Wochen verstärkt alle Biotonnen im Stadtgebiet auf...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein