StartAktuellDer Wissensbus - ein Paradies für Leseratten

Der Wissensbus – ein Paradies für Leseratten

Veröffentlicht am

Seit Anfang März gibt es in Thalheim eine Station des Wissensbusses der Welser Stadtbibliothek. Jeden Montag von 15:30 bis 16:30 kommt der Bus mit einer großen Auswahl an Büchern und Medien zur Haltestelle bei der Volksschule.

Als Außenstelle der Welser Stadtbücherei bietet der Wissensbus auch jenen Zugang zu Büchern, CDs und DVDs, die sonst nicht zur Stadtbücherei kommen können. Auf Initiative des Bildungs- und Familien-Ausschusses (für Bildung, Familie, Schule, Kindergarten, Hort, Spielplätze) gibt es nun eine zusätzliche Station auf der Bus-Tour. Jeden Montag von 15:30 bis 16:30 haben Leseratten und solche, die es noch werden wollen, die Möglichkeit, auf die umfangreiche Auswahl der Stadtbücherei zuzugreifen.

v.l.: Amtsleiter Mag. (FH) Fritz Jonas, Bgm. Andreas Stockinger, Andreas Raffel (Stadt Wels), Ausschussobmann Stefan Guldan | Foto © Marktgemeinde Thalheim

Neben den Büchern, die im Bus aufliegen, können auch Bücher und Medien aus dem Bestand der Stadtbücherei reserviert und im Bus abgeholt werden. Natürlich können auch alle ausgeliehenen Bücher im Bus zurückgegeben werden. Und wer noch keinen Leseausweis hat – auch dieser ist im Bus erhältlich. Beim ersten Besuch nutzten Vertreterinnen und Vertreter des Gemeinderats mit ihren Kindern die Möglichkeit, selbst in der breiten Auswahl zu schmökern. Die Kinder waren auf jeden Fall sehr begeistert und der Wissensbus hat auf jeden Fall schon die ersten Fans in Thalheim.

(ganz links) Anna Reisegger (Gemeinderatsmitglied), (3. v.l.) Bgm. Andreas Stockinger, Ausschussobmann Stefan
Guldan
, Amtsleiter Mag. (FH) Fritz Jonas, Maria Schampier-Stockinger (Gemeinderatsmitglied) und junge
Lesebegeisterte | Foto © Marktgemeinde Thalheim

Das könnte Ihnen auch gefallen

„Hauruck!“ der Maibaum steht!

Großer Ansturm zum Maibaumfest und Frühschoppen am Welser Stadtplatz! Der Maibaum wurde gemeinsam in Wels...

Infos der Stadt Wels

In den vergangenen Tagen wurden Welser Unternehmen von Vertretern des Projektes Geminfo.app kontaktiert beziehungsweise persönlich aufgesucht. Dies wurde von...

“ROTE KARTE ” für Biotonnen Fehlwürfe

Die Stadt Wels kontrolliert in den kommenden Wochen verstärkt alle Biotonnen im Stadtgebiet auf...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein