StartAktuellServicecenter im Welser Rathaus nun komplett

Servicecenter im Welser Rathaus nun komplett

Veröffentlicht am

Im Rathaus sind nach den neuen öffentlichen Toilettenanlagen auch die angekündigten Schließfächer (beides Eingang Stadtplatz 3) sowie das Parteienverkehrsbüro der Dienststelle Sozialservice und Frauen (Eingang Stadtplatz 4) in Betrieb.

Dessen Einweihung erfolgt wie angekündigt mit der Möglichkeit, dort ab sofort bis Freitag, 29. März den Energiezuschuss persönlich zu beantragen. Das Gleiche gilt für alle weiteren derartigen Zuschüsse (Schulstartplus-Aktion, Heizkostenzuschuss etc.), um die bisher im Infopoint im Amtsgebäude Greif (Rainerstraße 2) angesucht werden konnte.

Bereits seit Montag, 19. Februar sind die beiden öffentlichen WCs mit Wickelmöglichkeit jeweils Montag bis Freitag von 06:00 bis 18:00 Uhr sowie Samstag von 08:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Die gleichen Zeiten gelten für die zwölf Schließfächer, in denen Einkäufe etc. deponiert werden können. Direkt vom Stadtplatz aus erfolgt der Zugang zum barrierefreien WC. Hier haben nur Inhaber eines Euroschlüssels Zutritt (Infos unter www.behindertenrat.at/euro-key), dies jedoch rund um die Uhr.

V.l. Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger, Mag. Barbara Preslmayr (Leiterin Dienststelle Sozialservice und Frauen) und Mag. Martin Pantlitschko (Leiter Abteilung Soziales). | Bild: Stadt Wels

Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger: „Mit dem Servicecenter im Rathaus bieten wir den Welserinnen und Welsern eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, wie brandneue Toilettenanlagen, Schließfächer für persönliche Gegenstände und natürlich kompetente Ansprechpartner der Dienststelle Sozialservice und Frauen.“

Das könnte Ihnen auch gefallen

Ausstellungseröffnung: “Atelier Mitzi”

Gleichzeitig mit der 1-Jahres-Feier des „FreiRaumWels“ im Schlachthof-Gelände wurde dort auch die erste Ausstellung...

Styrol-Schadstoff zieht sich merklich zurück

Vorsichtig optimistisch stimmen die nun vorliegenden Ergebnisse der jüngsten Styrol-Probeentnahmen im Welser Stadtgebiet: Demnach...

Wels blüht auf! – neue SOMMERDEKO in der Stadt

Die neue blumige Sommerdekoration in der Schmidt- und Bäckergasse wurde aufgehängt und sorgt für...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein