StartEmpfehlung der Redaktion"Herbstgeflüster" mit Frankie Remias

“Herbstgeflüster” mit Frankie Remias

Veröffentlicht am

Frankie Remias hat Generationen von uns in positiver Weise mitgeprägt. Speziell die Jugend schätzte ihn – und viele kennen und mögen ihn nach wie vor – auf besondere Weise, weil sie daran schöne Erinnerungen binden. Frankie Remias hat eine Meinung, hat was zu sagen und hält das auch nicht vorm Berg. Mit 17 Jahren kam er von Krems im niederösterreichischen Waldviertel nach Wels, krempelte die Ärmel hoch und prägte das Stadtgeschehen und darüber hinaus beispielhaft mit. Er war beliebter Gastgeber und Gründer der Welser Fortgehmeile. Viele denken noch gerne an schöne Stunden im “Rewü” in der Hafergasse zurück. Frankie war gefragter Kult-DJ, engagiert in kulturellen und sozialen Belangen.  Und: Frankie Remias war ein Sozialdemokrat mit Herz und Blut. Warum das nicht mehr ganz so in Stein gemeißelt ist und was ihn bewogen hat, aus der Partei auszutreten, darüber sprach er im – diesmal etwas politischen – “Herbstgeflüster” mit Helmut Moser… 

Das könnte Ihnen auch gefallen

TOPS der Branche aus der Welser Neustadt

Die Welser Neustadt - ein stark frequentierter Stadtteil der Einkaufsstadt. Verkehrstechnisch optimal erschlossen beheimatet...

Welser ShoppingWeek XXXL

Die Welser Shopping Destinationen vereinen sich bei der Welser ShoppingWeek! Gemeinsam ist man stärker...

WELS-PINOCCHIO im LAND DER TRÄUME

Satire und Realität Nach dreijähriger Vorbereitungszeit schaffte Verkehrsstadtrat Ganzert doch sein Illusions-Verkehrskonzept für die Zukunft....

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein