StartMotor & TechnikTechnik die Geschichte schrieb: HANOMAG

Technik die Geschichte schrieb: HANOMAG

Veröffentlicht am

Die breit aufgestellte Felbermayr Holding spielt gerade im Transportwesen sowie in der Hebetechnik ganz vorne mit, gehört zu den ganz Großen.

Wohl jeder kennt sie, die hellblauen „Gefährte“ mit den strammen Fahrern, die uns beinahe täglich auf den Straßen Österreichs und darüber hinaus begegnen.
Seit Jahrzehnten „bewegt“ der Vorzeigebetrieb enormes – die beachtliche Erfolgsstory begann im Jahr 1942 mit einem LKW – der Rest ist Geschichte.

Bild: Felbermayr

Geschichte schrieb auch die Marke HANOMAG

Ein wunderschöner HANOMAG 100 ST aus dem Jahre 1944 ist ein Glanzstück im riesigen Felbermayr-Fuhrpark und wird gehegt und gepflegt, wie es ihm zusteht.

Für Werbe- bzw. Marketingzwecke wird der HANOMAG auch heute noch öfter aus der Garage geholt und einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert.

Bei „Wiking Modelle“ haben wir den HANOMAG als Modell im Maßstab 1:87 gefunden.

Wer also auch einen HANOMAG sein Eigen nennen möchte, kann hier ganz einfach das beliebte Sammlerstück bestellen:

Bild: Wiking
Bild: Felbermayr Holding

www.felbermayr.cc | www.wiking.de

Das könnte Ihnen auch gefallen

Toyota legt bei Neuzulassungen deutlich zu

Pkw-Gesamtmarkt im Q1 auf VorjahresniveauToyota verdoppelt bei den leichten Nutzfahrzeugen in Q1 Wien. Das erste...

Der 100% elektrische BYD Dolphin…

Leistbare E-Mobilität in der Kompaktklasse... https://youtu.be/9OUATxwNK_o

SO! SCHEINECKER – Die VOLVO-Profis

Seit der 1979 bestehenden Partnerschaft mit Volvo, entwickelte sich das Autohaus Scheinecker mit Standorten...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein