StartPolitikSachbeschädigung ist kein Kavaliersdelikt

Sachbeschädigung ist kein Kavaliersdelikt

Veröffentlicht am

FPÖ hat eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei eingebracht

Letzte Woche wurde die Auslage der Bezirksgeschäftsstelle Kirchdorf mit den Worten „Fuck Nazis“ beschmiert, zudem wurden Plakatständer des freiheitlichen Bundespräsidentschaftskandidaten Dr. Walter Rosenkranz beschädigt.

Der Landesparteisekretär der FPÖ Oberösterreich und Bezirksparteiobmann der FPÖ Kirchdorf, LAbg. Michael Gruber findet klare Worte: „Der fehlende Respekt vor Eigentum politisch Andersdenkender zeigt das mangelnde Demokratieverständnis. Ist das die ‚gelebte‘ Toleranz in unserer Demokratie oder liegen einfach nur die Nerven blank beim politischen Mitbewerber?“

Die FPÖ Kirchdorf habe eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung beim Bezirkspolizeikommando Kirchdorf eingebracht.

Gruber weiter: „Ich vermute, dass auch in diesem Wahlkampf die Zerstörungswut präsent ist. Für uns ist ein Wahlkampf weiterhin der politische Wettstreit der besseren Ideen mit Sachargumenten. Wer zu derart undemokratischen Mitteln greift, dem fehlen die Sachargumente und die Bedeutung von Fairness und Demokratie dürften unbekannt sein.“

„Wer Eigentum anderer Parteien beschmiert und Wahlplakate zerstört, stellt sich gegen unsere Demokratie. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist kriminell“, betonte Gruber abschließend.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Wildschutzprojekt an Oö. Landes- und Bundesstraßen zeigt signifikanten Erfolg

Das Land Oberösterreich setzt gemeinsam mit dem OÖ. Landesjagdverband sowie führenden Versicherungsunternehmen ein wegweisendes...

Neuer Radverkehrsbeauftragter in Oberösterreich

LR Mag. Günther Steinkellner: Dorian Vavti wird neuer Radverkehrsbeauftragter in Oberösterreich DI Dorian Vavti, Absolvent...

Mit Vernunft und Achtsamkeit in den Welser Frühling

Den Frühling nehmen wieder mehr Menschen zum Anlass, verstärkt draußen unterwegs zu sein. Sei...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein