StartAktuellTop integriert in Wels

Top integriert in Wels

Veröffentlicht am

Das Zusammenleben von Menschen aus verschiedenen Nationen stellt für uns oft eine Herausforderung dar. Diesen Kultur-Mix kann man aber durchaus auch als Bereicherung in verschiedener Hinsicht annehmen. Sei es beispielsweise eben in kultureller Hinsicht auf Brauchtum, Musik und mitreißende Tänze. Mediterrane, exotische Speisen, Früchte und Gewürze, lassen wir uns gerne schmecken und das traditionelle Handwerk aus der Heimat dieser Menschen nehmen wir auch gerne in Anspruch.
Unsere Moderatorin Besime ist in Wels geboren und hat kurdische Wurzeln. Besime befasste sich mit dem Thema Integration in unserer Stadt. Sie informierte sich bei einem Gespräch mit dem Bürgermeister und besuchte Menschen, die Wels zu ihrem Lebensmittelpunkt gemacht haben und hier erfolgreich ihren Beitrag in unserer Gesellschaft sowie in der Wirtschaft leisten.
Im neuen Sendeformat „Top integriert“ von Wels-Report wollen wir diese Menschen mit ihrer Vision und Profession vor den Vorhang holen …

Dieser Beitrag enthält Produktplatzierungen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Im Fokus: Spielsuchtberatung | Würdig betreut im Alter

Mit zwei wichtigen Themen befasst sich ein Beitrag von TV-Regional auf Liwest Kanal 39....

Erneuerte Kursvielfalt: Volkshochschule Wels

Rund 280 verschiedenste Kurse bietet das Kursprogramm 2024/2025 der städtischen Volkshochschule (VHS). Der Fokus...

Bitte keine Goldfische, Schildkröten und andere Tiere aussetzen!

Leider werden in Welser Feuchtbiotopen immer wieder Goldfische ausgebracht. Zuletzt mehrfach beim Autobahntunnel Noitzmühle....

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein