StartPolitikSpitzenkandidat der Welser Freiheitlichen für die Nationalratswahl fixiert

Spitzenkandidat der Welser Freiheitlichen für die Nationalratswahl fixiert

Veröffentlicht am

Bei der Sitzung der FPÖ Stadtparteileitung wurde als Welser Spitzenkandidat der FPÖ für die kommende Nationalratswahl Paul Hammerl einstimmig gewählt.

Der 33jährige Jurist ist seit 2021 Mitglied des Welser Gemeinderats und steht seit Herbst 2022 der freiheitlichen Gemeinderatsfraktion als Obmann vor. Den Absolventen der Welser HAK 1 zeichnete schon in seiner Jugend sein großes soziales Engagement aus. Knapp 15 Jahre lang war er bei Österreichs größter Hilfsorganisation als freiwilliges Mitglied und Funktionär tätig. Aktuell übt er dort eine Tätigkeit als juristischer Vortragender aus.

Paul Hammerl ist beruflich als Experte im Energiehandel tätig, wo er seine Managementausbildung an der FH Campus Wien und der LIMAK – Austrian Business School sehr erfolgreich einsetzt.

Bild: FPÖ

“Zitate”:

Fraktionsobmann Mag. Paul Hammerl, MA:Ich empfinde es als große Ehre und Auszeichnung, als Spitzenkandidat der Welser Freiheitlichen für die kommende Wahl zum Nationalrat kandidieren zu dürfen. Im Zentrum meines Handels werden weiterhin die Bedürfnisse der Welser stehen. Mit der Kandidatur für das Amt des Abgeordneten zum Nationalrat haben wir die Chance, die Anliegen unserer Bürger und die Interessen der Stadt Wels in Wien mit aller Kraft zu vertreten! Dafür werden wir im Herbst aber auch jede einzelne Stimme brauchen!

Der Stadtparteiobmann Vzbgm. Gerhard Kroiß:Mit Paul Hammerl stellen wir einen hoch motivierten und sehr engagierten jungen Welser als unseren Spitzenkandidaten für die kommende Nationalratswahl. Er hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er sein Versprechen, sich für die Bedürfnisse der Welser einzusetzen, ernst meint. Er überzeugt mit seiner Leistungsbereitschaft, seiner Eloquenz und seiner Fachkenntnis. Seine vielfältigen Fähigkeiten machen ihn zu einem starken Vertreter für die Welser Bürger!“

Das könnte Ihnen auch gefallen

Infos der Stadt Wels

Für vier neue Kleinfahrzeuge investierte die Stadt Wels insgesamt rund 300.000 Euro. Die Dienststelle Stadtgärtnerei verfügt...

Straubinger Bürgermeister zu Gast im Tiergarten

Werner Schäfer, 3. Bürgermeister Stadt Straubing, besuchte am vergangenen Dienstag den Welser Tiergarten. Gemeinsam...

G´mosert Satire | Der “Baum der Weisheit” sagt…

Die Blumenuhr neben dem „Baum der Weisheit“ zeigt es schon an: die Zeit der...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein