StartAktuellWels öffnet wieder Tiergarten und Friedhof

Wels öffnet wieder Tiergarten und Friedhof

Veröffentlicht am

Die Aufräum-Arbeiten nach dem – mittlerweile wieder vergangenen – Wintereinbruch dauern in den öffentlichen Grünflächen der Stadt Wels noch an. Bereits wieder geöffnet ist der Tiergarten, der Friedhof folgt am Mittwoch, 13. Dezember um 15:00 Uhr.

Beide Grünanlagen waren wegen Gefahr im Verzug (Schneedruck) durch abbrechende Äste oder umstürzende Bäume für Besucher gesperrt gewesen. Auch der Nikolaus musste seine Gaben anstelle im Tiergarten im benachbarten Herminenhof verteilen. Ab sofort bis Mitte März gelten wieder die Winteröffnungszeiten von 08:00 bis 16:45 Uhr. Nähere Infos unter wels.at/tiergarten im Internet! Der Friedhof war während der Sperre unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen nur für Beisetzungen ausnahmsweise geöffnet worden. Nun ist es dort wieder täglich von 06:00 bis 21:00 Uhr möglich, der Verstorbenen zu gedenken. Weitere allgemeine Infos sind unter wels.at/friedhof zu finden.

Friedhofs-Referent Stadtrat Ralph Schäfer, MSc: „Die Überprüfung des Baumbestandes war unbedingt notwendig, da wir sicherstellen mussten, dass zu keiner Zeit eine Gefahr für die Friedhofsbesucher besteht. Es freut mich, dass wir den Friedhof nun endlich wieder für die Besucher freigeben können.“

Tiergarten-Referent Stadtrat Thomas Rammerstorfer: „2023 waren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer wieder durch Extremwetterereignisse gefordert. Mehrere Stürme und zuletzt der starke Schneefall machten Sperren aus Sicherheitsgründen notwendig, jetzt sind wir wieder da und freuen uns auf den Besuch.“

Das könnte Ihnen auch gefallen

Zehn Jahre Quartier Gartenstadt

Am Samstag, 12. Oktober feierte das Quartier Gartenstadt - Otto-Loewi-Straße - mit einem bunten...

STADT WELS: RÜCKBLICK und VORSCHAU

Das hat sich unter anderem kürzlich in Wels getan beziehungsweise ist in nächster Zeit...

Wels ist bereit für Digitaluni IT:U

Für Überraschung sorgten Medienberichte, dass die Stadt Linz die Umwidmung des geplanten IT:U Campus...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein