StartAktuellTierheim Arche Wels freut sich auf den Advent

Tierheim Arche Wels freut sich auf den Advent

Veröffentlicht am

Einiges los ist im heurigen Advent wieder im Tierheim Arche Wels. Hier ein tierischer Überblick:

Bei der karitativen Spendenaktion „Weihnachten für Tierheimtiere“ des Vereins der Freunde des Welser Tierheimes sind wieder die Firmen Dehner Gartencenter Wels-Nord, Fressnapf Wels-Nord sowie bellaflora Wels-West mit dabei. Dort finden die Kunden auf einem mit Fotos der Tierheimbewohner geschmückten Christbaum auf der Rückseite der Karten den jeweiligen Weihnachtswunsch des Tieres. Wer etwas Gutes tun möchte, sucht sich einen solchen Wunsch aus und begleicht den Kaufpreis direkt an der Kassa.

Bilder: Stadt Wels

Darüber hinaus hat das Tierheim eine kleine, aber feine Wunschliste mit Anregungen für Geschenksideen als Spende für die tierischen Bewohner erstellt. Diese ist – neben zahlreichen weiteren Informationen – unter wels.at/tierheim im Internet ersichtlich.

Bitte jetzt schon vormerken: Aufgrund der Vorweihnachtszeit – Stichwort: Keine Tiere als Weihnachtsgeschenk! – und des nahenden Silvesterabends werden von Montag, 18. Dezember bis Dienstag, 2. Jänner keine Tiere vermittelt! Diese können jedoch nach Terminvereinbarung unter Tel. +43 7242 235 7658 besichtigt und reserviert werden.

Ebenfalls zum Anstreichen am Kalender sind der Freitag, 22. und der Samstag, 23. Dezember: An diesen Tagen findet jeweils von 13:00 bis 17:00 Uhr das besinnliche Fest Weihnachten im Tierheim mit Geschenken für die Tiere sowie Musik, Speis und Trank für die menschlichen Gäste statt. Nähere Infos folgen.

Bitte tierfreundlich streuen!
Aus aktuellem Anlass ersucht Tierheim-Referent Stadtrat Thomas Rammerstorfer – der auch für Umwelt- und Klimaschutz zuständig ist – alle Welser Haus- und Grundbesitzer beim Entfernen von Schnee und Glatteis auf nicht öffentlichen Radwegen, Gehsteigen und Gehwegen auf das Tierwohl zu achten. Schädliche Chemikalien sowie Streusalz sollten auf diesen Flächen nicht verwendet werden! Besonders empfindlich sind Hundepfoten. Tierfreundlichere Mittel gegen Eisglätte sind etwa Sand oder auch Rollsplitt. Nützliche Tipps dazu hat etwa der Österreichische Tierschutzverein unter tierschutzverein.at/streusalz sowie unter Tel. +43 662 843 255.

Tierheim-Referent Stadtrat Thomas Rammerstorfer: „Zum Wohle der Tier-, aber auch der Pflanzenwelt ersuche ich auf den Verzicht von Streusalz. Es schadet den Pfoten von Hunden und Katzen, aber auch den Wurzeln von Bäumen. Es gibt umwelt- und tierfreundlichere Alternativen!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Zehn Jahre Quartier Gartenstadt

Am Samstag, 12. Oktober feierte das Quartier Gartenstadt - Otto-Loewi-Straße - mit einem bunten...

STADT WELS: RÜCKBLICK und VORSCHAU

Das hat sich unter anderem kürzlich in Wels getan beziehungsweise ist in nächster Zeit...

Wels ist bereit für Digitaluni IT:U

Für Überraschung sorgten Medienberichte, dass die Stadt Linz die Umwidmung des geplanten IT:U Campus...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein