WELS | Am späten Mittwochabend hat sich ein folgenschwerer Frontalcrash in Wels-Waidhausen ereignet. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt.
Ein 16-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr mit dem Wagen seines Vaters am 22. November 2023 gegen 22:30 Uhr auf der Salzburger Straße stadtauswärts. Zur selben Zeit war ein 55-Jähriger aus Wels in der Gegenrichtung unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Der Pkw des 55-Jährigen wurde gegen ein Garagentor geschleudert und der Lenker eingeklemmt. Der Wagen des 16-Jährigen blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Der schwer verletzte 55-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit und vom Notarzt erstversorgt werden. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden anschließend in das Klinikum Wels eingeliefert – berichtet die Polizei.
Die B1 Wiener Straße, Salzburger Straße war zwischen Wels und Gunskirchen für zwei Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde von der Polizei eingerichtet.