StartAktuellFrontalcrash auf der Wiener Straße in Wels-Waidhausen

Frontalcrash auf der Wiener Straße in Wels-Waidhausen

Veröffentlicht am

WELS | Am späten Mittwochabend hat sich ein folgenschwerer Frontalcrash in Wels-Waidhausen ereignet. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt.

Ein 16-jähriger rumänischer Staatsbürger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr mit dem Wagen seines Vaters am 22. November 2023 gegen 22:30 Uhr auf der Salzburger Straße stadtauswärts. Zur selben Zeit war ein 55-Jähriger aus Wels in der Gegenrichtung unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Der Pkw des 55-Jährigen wurde gegen ein Garagentor geschleudert und der Lenker eingeklemmt. Der Wagen des 16-Jährigen blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen. Der schwer verletzte 55-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit und vom Notarzt erstversorgt werden. Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden anschließend in das Klinikum Wels eingeliefert – berichtet die Polizei.

Foto: laumat.at | Matthias Lauber

Die B1 Wiener Straße, Salzburger Straße war zwischen Wels und Gunskirchen für zwei Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde von der Polizei eingerichtet.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Zehn Jahre Quartier Gartenstadt

Am Samstag, 12. Oktober feierte das Quartier Gartenstadt - Otto-Loewi-Straße - mit einem bunten...

STADT WELS: RÜCKBLICK und VORSCHAU

Das hat sich unter anderem kürzlich in Wels getan beziehungsweise ist in nächster Zeit...

Wels ist bereit für Digitaluni IT:U

Für Überraschung sorgten Medienberichte, dass die Stadt Linz die Umwidmung des geplanten IT:U Campus...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein