StartAktuellDrehleiter-Einsatz der Feuerwehr

Drehleiter-Einsatz der Feuerwehr

Veröffentlicht am

Zu einer dringenden Türöffnung mit Brandverdacht in Wels-Innenstadt wurde die Feuerwehr zu einem Mehrparteien-Haus alarmiert.

Foto: Laumat.at; Matthias Lauber

Einem Wohnungsmieter ist offenbar die Wohnungstüre zugefallen, während er außerhalb der Wohnung war. In der Küche war laut seinen Angaben jedoch der E-Herd eingeschaltet.
Die Feuerwehr rückte zur dringenden Türöffnung mit Brandverdacht aus und schaltete als erstes die Wohnung stromlos.

Foto: Laumat.at; Matthias Lauber

Mittels Drehleiter konnten die Einsatzkräfte in die Wohnung einsteigen und die Wohnungstüre öffnen. Ein Brand lag zum Glück nicht vor.

Die Maximilianstraße war zwischen der Doktor-Schauer-Straße und der Schillerstraße für etwa eine halbe Stunde nicht passierbar.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Stadt Wels – Termine und Hinweise

Am Montag, 4. März beginnen im Laufe des Vormittags die Bauarbeiten zur Erneuerung des...

Servicecenter im Welser Rathaus nun komplett

Im Rathaus sind nach den neuen öffentlichen Toilettenanlagen auch die angekündigten Schließfächer (beides Eingang...

716.825 ehrenamtliche Einsatzstunden forderten 2023 Feuerwehren in Oö. verstärkt

Die Gesamteinsätze der oberösterreichischen Feuerwehren hatten im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Anstieg...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein