StartAktuellBRANDSERIE IN WELS

BRANDSERIE IN WELS

Veröffentlicht am

Eine nächtliche Brandserie in Wels-Vogelweide hat in der Nacht auf Dienstag Feuerwehren und Polizei gefordert.

Ein Kleintransporter eines Paketdienstes, ein PKW und ein Müllcontainer sind in Wels-Vogelweide in Flammen aufgegangen

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand eines Müllcontainers bei der Müllsammelstelle eines Mehrparteienwohnhauses im Welser Stadtteil Vogelweide um ca. 00.45 Uhr alarmiert.


Der Brand konnte rasch gelöscht werden, ums Eck brannte dann der nächste Müllcontainer, wo zwischenzeitlich die Polizei das Feuer mittels Feuerlöschern eindämmen konnte.

Foto: Laumat.at, Matthias Lauber

Einen Straßenzug weiter standen wenige Minuten später gleich zwei Fahrzeuge – ein Kleintransporter sowie ein PKW in Flammen.
Dort wurde offensichtlich eines der Fahrzeuge in Brand gesteckt, das Feuer breitete sich auf das benachbarte Fahrzeug aus. Der Brand konnte ebenso rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Foto: Laumat.at, Matthias Lauber

Die Exektuvive rückte mit einem Großaufgebot an Polizeikräften an, die Ermittlungen sowie die Spurensicherung sind im Laufen.
Die Polizei bittet um Mithilfe, wer Verdächtiges bemerkt hat, ist gebeten, das zu melden.

Foto: Laumat.at, Matthias Lauber
Foto: Laumat.at, Matthias Lauber

Das könnte Ihnen auch gefallen

Pädagogik und Kunst

Die Stadt Wels hat im Frühjahr 2022 die Ausarbeitung eines theaterpädagogischen Konzeptes für das...

Instandsetzung der L1238 Sipbachzeller Straße

LR Mag. Günther Steinkellner: Abteilung Straßenneubau und -erhaltung vergibt Auftrag für Instandsetzung der L1238...

Burggartenkonzerte 2024

Ab Donnerstag, 6. Juni 2024 erklingt bis Ende August – jeweils ab 20 Uhr...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein