StartAktuell26 Meter großer Maibaum in Wels aufgestellt

26 Meter großer Maibaum in Wels aufgestellt

Veröffentlicht am

Pünktlich zum Einzug des Festzuges mit über 300 Personen endete der Regen und man genoss ein perfektes Wetter zum großen Maibaumfest, welches heuer mit der Marktgemeinde Gunskirchen veranstaltet wurde.

1,2,3 – Hooo Ruck“ hörte man heute öfters beim Maibaumfest am Welser Stadtplatz rufen, denn der 26 Meter hohe Baum wurde traditionell mit der Hand durch die Feuerwehr und der Landjugend Gunskirchen aufgestellt. Mit den „Schwalbeln“ gabelten sie den Maibaum Stück für Stück in die Senkrechte.

Pünktlich um 12:00 Uhr war es dann so weit und der Welser Maibaum stand gerade am Stadtplatz.

Fotocredit: Wels Marketing & Touristik GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Sommertalk mit Thomas Rammerstorfer

Im aktuellen Sommertalk von Wels-Report und TV-Regional sprach Chefredakteur Helmut Moser mit Stadtrat Thomas...

Eurofighter Flugbetrieb aus Linz-Hörsching

Großvorhaben in Zeltweg machen den temporären Flugbetrieb aus Linz-Hörsching notwendig Ab Freitag, den 21. Juni...

Im Fokus: Spielsuchtberatung | Würdig betreut im Alter

Mit zwei wichtigen Themen befasst sich ein Beitrag von TV-Regional auf Liwest Kanal 39....

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein