StartAktuell26 Meter großer Maibaum in Wels aufgestellt

26 Meter großer Maibaum in Wels aufgestellt

Veröffentlicht am

Pünktlich zum Einzug des Festzuges mit über 300 Personen endete der Regen und man genoss ein perfektes Wetter zum großen Maibaumfest, welches heuer mit der Marktgemeinde Gunskirchen veranstaltet wurde.

1,2,3 – Hooo Ruck“ hörte man heute öfters beim Maibaumfest am Welser Stadtplatz rufen, denn der 26 Meter hohe Baum wurde traditionell mit der Hand durch die Feuerwehr und der Landjugend Gunskirchen aufgestellt. Mit den „Schwalbeln“ gabelten sie den Maibaum Stück für Stück in die Senkrechte.

Pünktlich um 12:00 Uhr war es dann so weit und der Welser Maibaum stand gerade am Stadtplatz.

Fotocredit: Wels Marketing & Touristik GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

15.000 Euro für den guten Zweck beim Stadtball gesammelt

Vor zwei Wochen tanzte ganz Wels auf dem Welser Stadtball. 15.000 Euro wurden beim...

Stadt Wels | Hinweise und Vorschau

Das Servicecenter im Rathaus (Eingang Stadtplatz 3) ist ab Montag, 19. Februar in Betrieb...

Mann ausgeraubt – Fahndung

Marchtrenk | Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land war laut Angabe der Polizei am...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein