StartAktuellBUNKERMUSEUM - Österreichs Alpenfestung aus dem Kalten Krieg

BUNKERMUSEUM – Österreichs Alpenfestung aus dem Kalten Krieg

Veröffentlicht am

Österreichs Alpenfestung aus dem Kalten Krieg mit Bunkern, Stellungen, Sperren und mehr! Jahrzehntelang geheim – seit 2005 zu den Öffnungszeiten zwischen Mitte Mai und Ende Oktober öffentlich zugänglich.
Sieben Bunker mit Verbindungsgängen und Kampfstellungen – teils tunnelartig vernetzt im Originalzustand. Ergänzt mit einer einzigartigen Sammlung – samt Zusatzangebot „Panzer(mit)fahrt“: nicht zum Spaß, sondern zur Bewusstseinsbildung. Gerade in Zeiten, wo auch uns „Krieg“ wieder mehr beschäftigt – auch wenn es ihn leider immer irgendwo gegeben hat – und gibt! Zeitgeschichte zum Anfassen, Wahrnehmen und Mitnehmen. Ein ganz besonderes Besuchserlebnis für die ganze Familie. An einem einzigartigen, historisch bedeutenden Originalschauplatz als Mahnmal für den Frieden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ein Beitrag von TV Regional auf Liwest Kanal 39 … „regionaler geht´s immer“ …

Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen

SOMMER-TALK mit Helmut Moser

Der Welser Burggarten war die ideale Kulisse zum aktuellen "Sommer-Talk" mit Helmut Moser. Doris...

Gastgarten-Saison in Wels und Umgebung | Teil 2

Nun laden sie wieder ein zur gemütlichen Rast: die Gastgärten. Kurt Guggenbichler machte sich...

Am 27. und 28. Juni feiert Wels wieder ein 40 Stunden Stadtfest!

Nach den erfolgreichen Stadtfesten mit Rekord-Frequenzen in den Jahren 2022 und 2023 geht das...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein