Ein voller Erfolg war die Premiere der Veranstaltung „Wels spielt“ am Samstag, 15. und Sonntag, 16. März im Welios. Mehr als 500 Gäste – überwiegend Familien mit Kindern – entdeckten an den beiden Tagen die mehr als 350 Brett- und Kartenspiele.

Die Spiele –seien es Klassiker oder neueste Spieletrends – gab es kostenlos zum Ausprobieren. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Schulsozialarbeiterinnen (SuSa) der städtischen Kinder- und Jugendhilfe gemeinsam mit Spielefachmann Daniel Wenger von der Firma Games, Toys And More (nähere Infos unter www.gtnm.at).



Der Spiele-Fachmann und die SuSa standen den Besuchern an beiden Tagen mit Erklärungen und Tipps zur Verfügung. Freudige Gesichter gab es nicht nur bei den vielen Spieltischen, sondern auch bei den Gewinnern der Tombola.

Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger: „Der große Besucherandrang zeigt, dass sich Brett- und Kartenspiele noch immer großer Beliebtheit bei Jung und Alt erfreuen. Es freut mich, dass wir mit der Veranstaltung das Interesse der Welser geweckt haben. Vielen Dank an die Schulsozialarbeiterinnen und Spielefachmann Daniel Wenger für die perfekte Organisation.“