StartAllgemeinWelser Tiergartentiere möchten wieder mit Besuchern feiern

Welser Tiergartentiere möchten wieder mit Besuchern feiern

Veröffentlicht am

Eine Woche später als 2023 – nämlich am Freitag, 13. September – lassen die Stadt Wels und der Verein Freunde des Welser Tiergartens mit dem Tiergartenfest den Sommer ausklingen. Der Beginn bleibt mit 13:00 Uhr gleich, ebenso die Schließung am Vormittag zuvor zwecks Fest-Vorbereitung.

Traditionell werden Bürgermeister Dr. Andreas Rabl, Tiergarten-Referent Stadtrat Thomas Rammerstorfer sowie Vertreter des Vereins die offizielle Eröffnung vornehmen. Auf die großen und kleinen Besucher wartet ein buntes Programm mit zahlreichen Ausstellern rund um das Thema Tier und Natur, umrahmt von der passenden Live-Musik auf der Festwiese.

Ab 14:00 Uhr können sich die Gäste bei Führungen und Schaufütterungen ein Bild von der städtischen Freizeitanlage machen. Treffpunkt dafür ist beim Stand des Tiergartens. Die kleinen Besucher können sich unter anderem auf tierische Märchenlesungen im Märchenwald sowie auf die beliebte Hüpfburg freuen und sich auch kindgerecht schminken lassen.

Für das leibliche Wohl sorgt zunächst der Verein der Freunde des Welser Tiergartens. Ab etwa 16:00 Uhr serviert Obertierpfleger Dominic Weber sein bereits legendäres Kistenbratl samt veganer/vegetarischer Alternative, so lange der Vorrat reicht. Um 17:00 Uhr klingt das Fest dann gemütlich aus.

Regulär geöffnet ist der Tiergarten bei immer freiem Eintritt noch bis Mitte Oktober von 07:00 bis 19:45 Uhr (und dann wieder bis Mitte März von 08:00 bis 16:45 Uhr). Unter wels.at/tiergarten sind allgemeine Infos zur beliebten städtischen Freizeitanlage ersichtlich.

Fotocredit Bilder: Stadt Wels, Thomas Mayrhofer

Das könnte Ihnen auch gefallen

CHARITY BOWL 2024

Unter dem Motto Rise As One fand bereits im Jahr 2023 der erste Charity...

Helmut und Kurt: zwei Journalisten werfen einen Blick in die “Glaskugel”…

Zwei Journalisten-Urgesteine - Helmut Moser und Kurt Guggenbichler - wagen im Welser Café Hoffmann...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein