StartAktuellStreetwork Wels bittet zum Winter-Talk

Streetwork Wels bittet zum Winter-Talk

Veröffentlicht am

Jahreszeitlich angepasst präsentiert sich das „Streettalk“-Format des Welser Streetwork-Teams: In allen Stadtteilen gibt es in den nächsten Wochen für Jugendliche und junge Erwachsene offene Gesprächsrunden bei alkoholfreiem Punsch und Keksen.

Jugendreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß und Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger: „Gerade in den kälteren und dunkleren Jahreszeiten ist es für junge Menschen wichtig, mit jemandem reden zu können und sich bei Bedarf Unterstützung zu holen. Genau das bietet Streetwork Wels in Zusammenarbeit mit den städtischen Jugendtreffs mit den Winter-Talks.“ Bild: Stadt Wels

Der Auftakt in der Vogelweide war bereits vielversprechend, wovon sich auch Jugendreferent Vizebürgermeister Gerhard Kroiß und Sozialreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger an Ort und Stelle überzeugten. Der nächste „Streettalk“ findet in dieser „winterlichen“ Form am Freitag, 12. Jänner ab 16:00 Uhr im Jugendtreff Neustadt (Karpatenstraße 16) statt. Besonderen Wert legt das Streetwork-Team darauf, auch Mädchen und junge Frauen anzusprechen und einzuladen.

Streetwork ist ein aufsuchendes, kostenloses Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene von zwölf bis 25 Jahren. Die Palette reicht von unverbindlichem Plaudern bis hin zu sozialarbeiterischer Unterstützung oder pädagogischer Freizeitgestaltung. Nähere Infos unter www.wels.gv.at > lebensbereiche > leben-in-wels > soziales > sozialangebote > sozialpsychisches-kompetenzzentrum > beratungsangebote > streetwork im Internet.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Wels ist bereit für Digitaluni IT:U

Für Überraschung sorgten Medienberichte, dass die Stadt Linz die Umwidmung des geplanten IT:U Campus...

Lions Club Charity Golfturnier

Der Lions Club Wels und die "Lionessen" haben mit Roman Keiper das Herz am...

50 Jahre Lebenshilfe Wels

Viele Freunde, Gönner und Prominenz stellten sich ein, als die Lebenshilfe Wels zur 50-Jahr...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein