StartPolitikInfrastruktur Land Oö: Fahrplanwechsel 2023/24

Infrastruktur Land Oö: Fahrplanwechsel 2023/24

Veröffentlicht am

Der regionale Busverkehr ist neben der Schiene das Rückgrat des regionalen öffentlichen Verkehrssystems. Eine der wichtigsten und zentralsten Aufgaben ist es, den Fahrgästen ein verlässliches, qualitativ hochwertiges öffentliches Verkehrsangebot zur Verfügung zu stellen. Der regionale Bus- und Schienenverkehr ist damit nicht nur ein wichtiger Bestandteil des öffentlichen Lebens, sondern ist für viele Menschen der einzige Zugang zu Mobilität. Das und das Ziel, laufend mehr Menschen zum Umstieg auf den öffentlichen Verkehr zu motivieren, sind die Triebfedern, weshalb das Land OÖ und der OÖ Verkehrsverbund Jahr für Jahr das Angebot verbessern und bedarfsorientiert ausbauen. Mit dem neuen Regionalbuskonzept in der Region Gmunden Nord/Vöcklabruck sowie den Erweiterungen bei den Regional- und Lokalbahnen wird das Fahrplanangebot mit Fahrplanwechsel 2023/24 um mehr als 1,7 Mio. Fahrplankilometer pro Jahr ausgebaut.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Bildmontage | Fotocredit: Land OÖ/Daniel Kauder

Das könnte Ihnen auch gefallen

Österreich käme auch ohne Übergangskanzler gut zurecht

Ein Orchester kann nötigenfalls ohne Dirigent spielen Warum brauchen wir einen Übergangskanzler? Diese Frage stellen...

Linke hetzten nun wieder gegen Kickl

Deutscher Geheimdienst ist tatsächliches Sicherheitsrisiko Auf Grund des politischen Rechtsrucks in vielen Ländern Europas, muss...

„G´mosert“-SATIRE | Jänner 2025

In seiner pointierten Analyse des politischen Alltags nimmt sich Satiriker Helmut Moser auch im...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein