Der Hofladen der Lebenshilfe Oberösterreich im Pfarrzentrum in Thalheim hat sich neben einer lokalen Einkaufsmöglichkeit für regionale Produkte auch zu einem sozialen Treffpunkt entwickelt. Anlässlich seines zweiten Geburtstags wurden eine Reihe neuer regionaler Schmankerln in das Sortiment aufgenommen.
Geschenkkörbe für Weihnachten können ab sofort bestellt werden.
Der Thalheimer Laden, der vor mittlerweile zwei Jahren als zentrale Verkaufsmöglichkeit für regionale Produkte von der Lebenshilfe Oberösterreich gestartet wurde, hat sich als regionaler Treffpunkt mit viel Stammkundschaft entwickelt. Zu den mehr als 30 regionalen Lieferantinnen zählen seit Neuestem auch die Firma Fischerleitner mit den Produkten Blunzen, Bratl, Haussulz und Kaspressknödel, die Firma Lettner mit Bauernhofnudeln und die Firma Weiß mit frischem Gemüse. Zusätzlich wird am Dienstag und Mittwoch frisches Brot von der Familie Penzenstadler geliefert und freitags frisches Bauernbrot aus Thalheim sowie ebenso am Freitag Bauernkrapfen von den Thalheimer Bäuerinnen.
Regionale Weihnachtsgeschenke für Weihnachten bietet der Thalheimer Laden Geschenkkörbe und -sackerl in verschiedenen Größen und ab einem Wert von zehn Euro mit kulinarischen Genüssen aus der Region und handgefertigten Produkten aus der Lebenshilfe-Werkstätte an. „Es stehen vorgefertigte Geschenke zu Verfügung, gerne stellen wir aber auch nach individuellen Wünschen auf Bestellung Geschenke zusammen“, sagt Wolfgang Felkl, Leiter der Lebenshilfe-Werkstätte Wels, die den Hofladen betreibt. Im Hofladen arbeiten elf Menschen mit Beeinträchtigung abwechseln mit einer Mitarbeiterin. Kundenwünsche werden ernst genommen, deshalb wurden Anfang des Jahres auch die Öffnungszeiten erweitert und das Sortiment wird regelmäßig angepasst.