StartAktuellAlkolenker kollidierte mit Traktor

Alkolenker kollidierte mit Traktor

Veröffentlicht am

Bezirk Grieskirchen | Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 29. September 2023 gegen 21:55 Uhr mit seinem Traktor samt zugelassenem Anhänger, voll beladen mit Maiskörnern, auf der L1210, Leithenbach Landesstraße von Teucht kommend Richtung Waizenkirchen. Zur selben Zeit lenkte ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Im Ortschafts-Bereich Leithen, Gemeinde Peuerbach, fuhr der 56-Jährige plötzlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Traktor. Der 48-Jährige konnte laut seinen Angaben nicht mehr ausweichen bzw. bremsen, da das Fahrmanöver des 56-Jährigen erst kurz vorher stattgefunden habe. Vom Traktor löste sich das linke Vorderrad und der Anhänger samt Maiskörnern kippte um.

Bild: laumat.at | Matthias Lauber

Der 56-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels gebracht. Der 48-Jährige wurde leicht verletzt. Ein Alkomat-Test ergab beim 56-Jährigen einen Wert von 2,78 Promille – so die Polizei.

Bild: laumat.at | Matthias Lauber

Das könnte Ihnen auch gefallen

Welser ShoppingWeek XXXL

Die Welser Shopping Destinationen vereinen sich bei der Welser ShoppingWeek! Gemeinsam ist man stärker...

MAIBAUMFEST

Wels und Buchkirchen feiern gemeinsam das große Maibaumfest! Bald hört man wieder „Hauruck“ vom Stadtplatz...

Wels lässt Schüler zu Wort kommen

Rund 720 Schüler – das sind um rund 70 mehr als im Vorjahr –...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein