Donnerstag, 31. August um 20.00 Uhr im Burggarten | Der Eintritt ist frei
Die 1909 gegründete Wiener Polizeimusik ist eines der ältesten Polizeiorchester Europas. Sie ist durch eine lange Tradition mit erfolgreichen Komponisten und Dirigenten eng verbunden und dient als wichtiges Bindeglied zwischen Bürgern und Polizei.
Durch die Vielfalt und die hohe Qualität der musikalischen Darbietungen ist sie bei vielen Konzerten und Veranstaltungen ein beliebter Botschafter der Landespolizeidirektion Wien. Die 37 Musiker haben neben ihrer polizeilichen Ausbildung ein Studium an einer Musikausbildungsstätte absolviert. In einem Kalenderjahr hat das Polizeiorchester rund 180 musikalische Einsätze zu verzeichnen (Ehrungen, Eröffnungen, Aktionstage, Konzerte, Begräbnisse etc.). Dazu kommen große Projekte, wie „Die Nacht der Filmmusik“, sinfonische Blasmusikkonzerte und der Wiener Polizeiball. Auch im Ausland gelingt es der Polizeimusik Wien immer wieder, mit typischem „Wiener Charme“ musikalische Visitenkarten in den Herzen der Gastgeber zu hinterlassen.
Infos: Stadt Wels, Veranstaltungsservice und Volkshochschule, vas@wels.gv.at, +43 7242 235 7040, Info über Ausweich-Spielort bei Schlecht- oder unklarem Wetter am Veranstaltungstag ab 18:30 Uhr unter Tel. +43 7242 235 7350 (Sprachbox).