StartMotor & TechnikBYD - Leistbare E-Mobilität

BYD – Leistbare E-Mobilität

Veröffentlicht am

BYD Austria macht E-Mobilität für alle leistbar

BYD Seal | Bild: BYD Austria

BYD, der global erfolgreichste Hersteller von elektrifizierten Fahrzeugen, hat im ersten Halbjahr 2023 weltweit mehr als 1,26 Millionen Pkw (davon 616.810 E-Autos) an Kunden ausgeliefert.

Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 96 Prozent, wobei der Absatz von E-Autos um 90,66 Prozent zunahm.

Dieser Erfolg ermöglicht Skaleneffekte, die nun auch in Österreich in einem neuen attraktiven Listenpreis des BYD ATTO 3 resultieren.

Der E-Kompakt-SUV ist ab sofort zu einem Privatkundenpreis (inkl. Steuern, Österreich-Paket und 5.400 Euro E-Mobilitätsbonus) von 34.980 Euro (Comfort) bzw. 37.380 Euro (Design) erhältlich.
Das entspricht einer Preisreduktion von 5.010 Euro – bei gleichbleibender vollwertiger Serienausstattung, die unter anderem eine 60,5 kWh große Antriebsbatterie, dreiphasiges AC-Laden, Panoramaglasdach, drehbaren Touchscreen, Wärmepumpe und Vehicle-2-Load-Funktion umfasst.

Dzihic: „BYD bietet Transparenz – und das beste Preis-Leistungsverhältnis“

Danijel Dzihic, Managing Director CCI Car Austria GmbH: “Der E-Automarkt ist in Europa in den vergangenen Monaten stark in Bewegung gekommen, insofern freut es uns, dass wir mit BYD in Österreich bei den Elektroautos weiterhin das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten können. Mit der Listenpreisreduktion schaffen wir volle Transparenz für alle Kunden und verstecken das beste Angebot nicht hinter Rabatten oder Aktionen. Das entspricht unserer Vision, die E-Mobilität zu demokratisieren und für alle leistbar zu machen.“

BYD DOLPHIN: Hightech-E-Auto zum Preis eines Verbrenners

Diesem Ansatz folgt auch die Positionierung des BYD DOLPHIN, der ab Herbst 2023 in Österreich erhältlich ist.

Dzihic: „Mit dem BYD DOLPHIN können wir als erste Marke in Österreich ein Hightech-E-Auto in der Kompaktklasse zum Preis eines Verbrenners anbieten, das keine Abstriche in Puncto Komfort, Reichweite oder Ausstattung macht.“

Das 4,3 Meter lange Elektroauto ist mit zwei Batteriegrößen (45 kWh bzw. 60,5 kWh) und einer beispiellos umfangreichen Serienausstattung zwischen 25.980 und 32.980 Euro (inkl. Steuern, Österreich-Paket und 5.400 Euro E-Mobilitätsbonus) erhältlich.

BYD Dolphin | Bild: BYD Austria
Interieur des BYD Dolphin | Bild: BYD Austria

Wir reden nicht von der leistbaren E-Mobilität in ein paar Jahren, sondern bieten E-Mobilität zum Preis eines Verbrenners ab sofort an.
Mit dem BYD DOLPHIN bekommen die Kunden zwischen 340 und 427 Kilometer WLTP-Reichweite, höchste Verarbeitungs- und Materialqualität, einen sehr großzügigen Innenraum und eine Top-Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt.“

Interieur des BYD Seal | Bild: BYD Austria

Alle BYD-Modelle – auch der BYD SEAL, der ebenfalls im 4. Quartal in Österreich startet – sind standardmäßig mit der BLADE BATTERY ausgerüstet, einer Lithium-Eisenphosphat-Batterie (LFP), die weder Kobalt, Nickel noch Cadmium enthält und daher besonders nachhaltig, sicher und langlebig ist.
Dzihic: „Wir garantieren bei der Batterie 5.000 Ladezyklen und eine Laufleistung von 8 Jahren bzw. 200.000 km – auch das ist ein Bestwert in Europa.“

Über CCI Car Austria GmbH / BYD Austria
In Österreich bietet BYD aktuell bei 24 Händler- und Service-Partner
fünf Modelle (DOLPHIN, ATTO 3, SEAL, HAN & TANG) an.
Anfang 2024 werden es bereits sieben sein. Nach Österreich gebracht werden die BYD Modelle von der CCI Car Austria GmbH, einer Tochtergesellschaft der DENZEL Gruppe, die auf eine lange und erfolgreiche Geschichte als Automobilhersteller, Generalimporteur, Großhändler sowie Mehrmarkenhändler und Finanzdienstleister zurückblickt.

www.denzel.at | www.bydauto.at

Das könnte Ihnen auch gefallen

EUROSATORY Militärfachmesse in Paris

Im Juni präsentierten auf der Eurosatory Militärfachmesse in Paris rund 2.000 Aussteller aus mehr...

AIRPOWER24 mit zufriedener Bilanz der Veranstalter

Von 06. bis 07. September fand die AIRPOWER24 unter dem Motto „Fliegen. Freiheit. Begeisterung“...

Kia Picanto könnte zum Nachfolger des legendären Austin Mini werden

„Der Autoschlüssel ist fast schon größer als der Wagen“ feixte ein Kollege, als er...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein