StartMotor & TechnikWELS freut sich auf die Ennstal-Classic

WELS freut sich auf die Ennstal-Classic

Veröffentlicht am

Am 21. Juli kommt die renommierteste Oldtimer Rally nach Wels!

Das Kult-Event Ennstal-Classics geht weit über die Oldtimer-Fan Szene hinaus und lässt das Kulturgut Automobil hochleben.
In Wels wird der Etappen-Stopp der Ennstal-Classic von Porsche Wels präsentiert und lädt alle Motorsport und Oldtimer Fans ein, bei diesem exklusiven Event mit dabei zu sein. Zum Angreifen nahe werden nicht nur die Oldtimer sein, sondern auch Fahrerlegenden, Filmstars und viele andere bekannte Persönlichkeiten, die bei der Ennstal-Classic teilnehmen.
Die Welser Wirtschaft und Gastronomie freuen sich auf die Teilnehmer und Besucher, welche das Motorsporthighlight besuchen.

Fotocredit: Ennstal Classic

Die Wels Marketing & Touristik GmbH in Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Region Wels bringen erstmals die 31. Ausgabe von Österreichs renommiertester Oldtimer-Rallye auf den Welser Stadtplatz. Am 21. Juli kommen rund 200 Oldtimer zum Mittagsstopp nach Wels. Dort erwartet die Fahrer sowie die Besucher ein Tag mit Zeichen des Blechs der frühen Jahre. Die Vorstellung der Autos durch einen Moderator, Musik und gastronomische Versorgung rund um den Stadtplatz runden das Programm ab.

Die ersten Oldtimer werden ab ca. 12:00 Uhr über die Traunbrücke zum Stadtplatz einfahren und dort zu bewundern sein. Im Minutentakt werden insgesamt ca. 200 Fahrzeuge einfahren und die Mittagsrast in Wels machen.
Ab 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr werden diese dann wieder das Rennen aufnehmen und vor dem Ledererturm starten. Während der Verweildauer werden bestimmte Automobil Raritäten vorgestellt und genauer unter die Lupe genommen.
Die Fahrer werden in dieser Zeit von den Sponsoren Uhrmachermeister Hübner, Raiffeisenbank Wels, Lederwaren Winklmayr und dem Modegeschäft Rudolfo begrüßt. Bei der Mittagsrast kehren sie zur Stärkung in die Gortana Passage – ins s’Gerstlbräu und Vero Locanda – ein. Anschließend verlassen um ca. 15:30 die letzten Oldtimer den Welser Stadtplatz, um Fahrt zum nächsten Stopp am Stadtplatz in Steyr zu gelangen.

Das Starterfeld kann sich sehen lassen kann. Neben Stammgästen und Freunden des Hauses sind auch wieder einige Premierengäste mit dabei, die zum ersten Mal ihr wundervolles Altblech durch die schönsten Gegenden Österreichs pilotieren.
Wie jedes Jahr dürfen auch einige bekannte Namen nicht fehlen. Aus dem Rennsport freuen wir uns auf die Rennlegenden Dieter Quester, Richard Lietz und Hans-Joachim Stuck sowie den Ex-F1 Fahrer David Brabham Ex-McLaren Rennleiter Jo Ramirez.
Auch aus dem Wirtschaftssektor dürfen wir Wolfgang Porsche, Sigi Wolf, Peter Schöggl, Helmut Eichlseder und Hans Peter Spak in Wels begrüßen.
Außerdem zu sehen bei den Ennstal Classics: Schauspieler Tobias Moretti sowie Spitzenkoch Toni Mörwald.

Hier gehts zur Starterliste: https://www.ennstal-classic.at/de/startliste-ennstal-classic-2023

Auch unter den Fahrzeugen ist wieder einiges an Prominenz gemeldet.
Der älteste Wagen im Feld und somit Träger der Startnummer 1 stammt aus dem Jahr 1924. Es handelt sich um ein Bentley 3/4,5 Litre Speed Model und wird von Teddy und Joseph Jöbstl pilotiert. Insgesamt 38 Autos stammen aus den ersten beiden Vorkriegs-Epochen, am dichtesten besetzt sind wie üblich die Epochen ab 1960.

Fanartikel ab sofort in der Wels Info

Für alle Oldtimerfans kann am ab nächster Woche schon Fanartikel der Ennstal-Classic, wie beispielsweise T-Shirts, Kappen und Maskottchen in der Wels Info kaufen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kia Picanto könnte zum Nachfolger des legendären Austin Mini werden

„Der Autoschlüssel ist fast schon größer als der Wagen“ feixte ein Kollege, als er...

Großer Ansturm auf die Mode-Recycling-Aktion in Wels!

Die Welser ShoppingWeek bietet in dieser Woche neben vielen Aktionen und Angeboten in den...

Gratis Winterkompletträder bei ausgewählten Subaru-Modellen

Der Winter naht, damit auch die Hochsaison für Allrad-Fahrzeuge. Seit jeher ist Subaru für...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein