StartVeranstaltungenSommerliche Beachaction und Erholung mitten in der Stadt

Sommerliche Beachaction und Erholung mitten in der Stadt

Veröffentlicht am

Wels City Beach 2023: 7. Juli bis 20. August

Mit einer bombastischen Eröffnung des Wels City Beach presented by Fronius ist am Freitag, 7. Juli der Sommer nun auch in der Welser Innenstadt eingekehrt.

FSL Finale “Dein Impuls” Fotocredit: Marion Penninger

Nach der Premiere im letzten Jahr feiert der City Beach, veranstaltet von „Dein Impuls“ und unterstützt von der Wels Marketing & Touristik GmbH und der Stadt Wels die Eröffnung der Sommersaison 2023. Die Stimmung bei strahlendem Sonnenschein und chilliger Musik war ausgelassen, die Sportler top motiviert und die ersten Kinder konnten es gar nicht erwarten, um den Spielplatz zu betreten.

Das Kick Off für die 6-wöchige Präsenz der Freizeit,- Sport- und Erholungs-Location machte das Finale Event der Firmen Sport Liga Beachvolleyball. Die bunte Mischung an Firmen Teams haben den Sandsportplatz gebürtig einweihen. Die Matches hatten ein sehenswertes Level. Die Zuschauer fieberten aufregend mit vor allem als die TGW „Blockmasters“ gegen das Klinikum „Beachen bis der Arzt kommt“ das Finale bestritten. Die TGW Blockmasters waren an diesem Tag richtig stark und unschlagbar und holten sich zum 2. Mal den Sieg der Firmen Sport Liga.

Neue Location am Minoritenplatz

Der Wels City Beach presented by Fronius wurde dieses Jahr anstatt am Stadtplatz am Minoritenplatz platziert. Die neue Location passt noch einmal besser und ist eine stimmige Einheit einem Angebot für Groß und Klein. Das erweiterte Angebot mit Kinderspielplatz im Sand und die hippe Pipifein BeachBar werten den Wels City Beach noch einmal mehr auf.
Ein Highlight ist bestimmt der Spielplatz im Sand – Schaukel, Matschanalage, Balancierbalken und viel Sand stehen den Kindern zur Verfügung. Während die Kleinen sich im Sand vergnügen, können die Mütter und Väter gemütlich nebenan am GastoBeach im Liegestuhl Sonne und kühle Getränke genießen. Das Konzept ist stimmig es bietet für Aktive, Kinder und Jugendliche und natürlich für alle Genießer einen Platz wie im Urlaub.

Aufbau Wels City Beach 2023

Der City Beach löste das Stadtfest ab und in nur zwei Tagen verwandelte sich der Minoritenplatz in einen sommerlichen Freizeit,- Spiel und Sportplatz. Insgesamt wurden wieder über 200 Tonnen Sand für die bereits bekannte Sommer-Location mitten in Wels aufgeschüttet.

Angebot und Programm am Beach

Die drei Sandplätze bieten ein Angebot für eine sehr breite Zielgruppe. Die Sportler und Aktiven können sich am Sandsportplatz mit Beachsoccer, Beachvolleyball, Spikeball oder Beachtennis vergnügen, Kinder steht eine überdimensionale Sandkiste mit Schaukel, Balancierbalken und Matschanlage zur Verfügung und die weniger Aktiven haben die Möglichkeit sommerliche Drinks im Liegestuhl zu genießen. Sehr gelungen ist der Spielplatz von Silberholz.

In den 6 Wochen, in denen der Wels City Beach steht, gibt es ein buntes Programmangebot wie Yoga am Strand, Beachvolleyball und Beachsoccer Kids Camps sowie ein Sommer Open Air Kino. Yoga findet immer an den Dienstagen von 18:00 – 19:15 statt.
Die zwei Filmvorstellungen des Sommer Kinos finden am 4.& 5. August jeweils um 20:45 statt. Die Filme werden ab 14. Juli bekannt gegeben (Instagram & Website). Eintritt FREI!
Alle Infos und Termine sowie die Anmeldung zu den Turnieren oder Sommerkino sind online unter www.deinImpuls.com/welscitybeach abrufbar oder über Instagram „welscitybeach“

Programmpunkte und Eventhighlights im Überblick:

• 7. Juli: Eröffnung Wels City Beach mit Finale Firmen Sport Liga Beachvolleyball
• 17. – 20. Juli: Beachvolleyball Kids Camp
• 24. -27. Juli Beachsoccer Kids Camp
• 27. Juli: Bewegungsfest Sportunion
• 28. Juli: Spikeball Turnier
• 4. & 5. August: Sommer Open Air Kino
• 12. & 13. August: OÖ Beach Cup Finale

Öffnungszeiten und Platzbuchung
Der Sandsportplatz und der Kinderspielplatz sind täglich von 9:00 – 20:30 geöffnet. Alle die Lust haben sich im Sand sportlich zu betätigen können den Sandsportplatz online auf www.deinimpuls.com/welscitybeach buchen, die Kosten betragen 8€/Stunde. Vor Ort können auch diverse Sportgeräte wie Beachsoccer Tore, Beachvolleybälle, Beachsoccerbälle oder ein Spikeball Set ausgeliehen werden. Der Gastro Beach ist täglich von 17:00 – 00:00 geöffnet.
Der City Beach kann je nach Verfügbarkeit auch für Firmenevents, Vereinstätigkeiten oder Turniere gebucht werden, Anfragen an office@deinImpuls.com.

Das Motto lautet: „See you @theBeach”

Das könnte Ihnen auch gefallen

Die AIRPOWER 2024 steigt mit vielen Attraktionen

206 Luftfahrzeuge aus mehr als 20 Nationen sind bei der Airpower am 6. und...

Das „Minoritenstadion“ wurde feierlich eröffnet!

Der Start der Fußball-Europameisterschaft samt Eröffnungszeremonie fand nicht nur in München, sondern auch in...

OPEN AIR KINO “FilmfestiWels” kehrt zurück!

Filme schauen unter freiem Himmel von 18. Juli bis 1. September. Der Schießerhof neben...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein