StartMilitär2024 AIRPOWER wieder in Zeltweg

2024 AIRPOWER wieder in Zeltweg

Veröffentlicht am

Am 6. und 7. September 2024, findet wieder die AIRPOWER24 in Zeltweg statt. Das Österreichische Bundesheer wird sie gemeinsam mit den Partnern Land Steiermark und Red Bull am Fliegerhorst Hinterstoisser in Zeltweg durchführen.

„Über 275.000 Besucherinnen und Besucher am Veranstaltungsgelände sowie weitere zehntausende Luftfahrtbegeisterte am Gelände des Fliegerhorstes Hinterstoisser, etwa neun Millionen Wertschöpfung für die Region, ein deutliches Nächtigungsplus sowie ein medialer Werbegegenwert alleine in nationalen Medien von über 3,5 Millionen Euro – all das sind beeindruckende Zahlen der vergangenen ‚AIRPOWER22‘ in Zeltweg.

“Ich freue mich sehr verkünden zu können, dass wir wieder zum ursprünglichen zweijährigen Rhythmus der AIRPOWER-Veranstaltungen zurückkehren und wir gemeinsam mit den Partnern Red Bull und Land Steiermark gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit der ‚AIRPOWER24‘ in der Region auch nächstes Jahr wieder einen wichtigen Impuls geben werden“, sagt Verteidigungsministerin Klaudia Tanner.


Nähere Details zu Europas größter Flugshow, vor allem zum Displayprogramm sowie auch zum verbesserten Verkehrskonzept, werden noch heuer im Herbst präsentiert werden.

Die Teilnahme an der AIRPOWER24 wird für die Besucherinnen und Besucher auch 2024 kostenlos

© APA – Austria Presse Agentur

Das könnte Ihnen auch gefallen

Informationsabend “Auf gute Nachbarschaft”

Unter dem Motto „Fragen rund um Nachbarschaft? Wir können Ihnen helfen“ veranstaltet die Stadt...

Bundesheer: 345 neue Unteroffiziere ausgemustert

Verteidigungsministerin Tanner bei feierlicher Übernahme der Wachtmeister in Enns Am Freitag, den 23. Februar 2024,...

Kinderfreunde-Fasching fand großen Anklang

1.000 kleine und große Gäste besuchten den Kinderfreunde-Fasching. Bei toller Musik, lustigen Spiele und...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein