StartEmpfehlung der RedaktionBundesheer: Übung des Jägerbataillons Oberösterreich "Recon Summit 23"

Bundesheer: Übung des Jägerbataillons Oberösterreich “Recon Summit 23”

Veröffentlicht am

Von 24. April bis 29. April 2023 rückten Soldaten des Jägerbataillons Oberösterreich zur Übung “Recon Summit 23” ein. An der Übung nahmen rund 1.000 Personen teil.

Gemeinsam mit den Blaulichtorganisationen Oberösterreichs wurden eine Vielzahl an möglichen Szenarien trainiert, die sich im realen wie virtuellem Raum abspielten – Szenarien, die die Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen erfordern.

Idee der “Recon Summit 23” war, dass in Linz eine internationale Konferenz zum Wiederaufbau nach einem bewaffneten Konflikt stattfindet. Das Bundesheer unterstützte im Rahmen eines sicherheitspolizeilichen Assistenzeinsatzes mit dem mobilgemachten Jägerbataillon Oberösterreich.

Text: Bundesheer

Das könnte Ihnen auch gefallen

EINSATZ Magazin | Raumverteidigung Teil II “BUNKERMUSEUM Wurzenpass”

Das "Bunkermuseum" am Wurzenpass in Kärnten liegt auf 1000 Meter Höhe. Knapp vor der...

Welser ShoppingWeek XXXL

Die Welser Shopping Destinationen vereinen sich bei der Welser ShoppingWeek! Gemeinsam ist man stärker...

AIRPOWER 2024

Am 6. und 7. September 2024, veranstaltet das Österreichische Bundesheer gemeinsam mit den Partnern...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein