StartLifestyleWels erneuert Tiergarten-Infrastruktur

Wels erneuert Tiergarten-Infrastruktur

Veröffentlicht am

Im Tiergarten Wels sind im Jahr 2023 auch einige Verbesserungen bei verschiedenen Innen- und Außenanlagen geplant.

Die jüngste sichtbare Innovation ist der nach längerer Bauzeit nun fertiggestellte neue Außenbereich für die Guerezas (auch Mantelaffen genannt). Diese fühlen sich im rund 150 Quadratmeter großen und rund neun Meter hohen neuen Gehege mit vielfältigen Klettermöglichkeiten sichtlich wohl.

Die neuen Ruheplätze bieten Platz für den gesamten Familienverband. Somit können die Guerezas gemeinsam „relaxen“ und ihrer Lieblingsbeschäftigung – der gegenseitigen Fellpflege – nachgehen. Die Rastplätze sind zudem so angebracht, dass sie auch für Besucher gut einsehbar sind.

Im heurigen Sommer steht die Erneuerung ihrer Innenanlage auf dem Programm.

Was ist noch geplant?

Für 2023 sind noch zahlreiche weitere Projekte zur Attraktivierung des Tiergartens geplant: Das ehemalige Wildkatzengehege wird für heimische Waldvögel umgebaut. Ebenfalls in neuem Glanz erstrahlen wird nach der Fertigstellung der Sanierung die Asienanlage. Weiters sollen im Laufe des heurigen Jahres auch die Sanierung der Katta-Innenanlage sowie des Haustierbereichs beginnen.

Foto: Stadt Wels

Das könnte Ihnen auch gefallen

NATURSCHAUSPIEL Oberösterreich

Oberösterreich ist reich an NATURSCHAUSPIELEN. 150 geführte Touren stehen 2024 zur Auswahl. Die kleinen...

“Neuer Gefährte” im Welser Tiergarten

Bei den Silberwangenhornvögeln im Tiergarten Wels ist Henne Brevi nicht mehr alleine: Ihrem vergangenen...

Wels blüht auf! – neue SOMMERDEKO in der Stadt

Die neue blumige Sommerdekoration in der Schmidt- und Bäckergasse wurde aufgehängt und sorgt für...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein