StartAktuellFlurreinigung der Welser Grünen an der Traunwehr

Flurreinigung der Welser Grünen an der Traunwehr

Veröffentlicht am

Die Traunwehr in Gunskirchen ist ein beliebtes Naherholungsgebiet – leider merkt man das auch an den Hinterlassenschaften mancher Besucherinnen.

Insbesondere um improvisierte Grillplätze sammelt sich der Müll. Einige Welser Grüne führten deswegen eine Sammelaktion durch, die – so Klima- und Umweltstadtrat Thomas Rammerstorfer – “leider recht erfolgreich war. Insbesondere den Konsumentinnen von Energy-Drinks scheinen die Getränke nicht genug Energie zu geben, um die Leergebinde zu entsorgen.” Aber auch Flaschen, Hundekotsackerl, Zigarettenstummel und sogar Windeln werden gerne in der Natur hinterlassen. “Der Müll wurde an Ort und Stelle in Glas, Metall, Papier, Plastik und Restmüll getrennt und so einer Entsorgung bzw. dem Recycling zugeführt” betont Gemeinderat Alessandro Schatzmann.

Man werde noch weitere Aktivitäten durchführen, insbesondere an Orten, die durch die bald beginnenden Flurreinigungsaktionen der Welser Schulen nicht abgedeckt sind.

Fotocredit: Die Welser Grünen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kia hilft ÖBB, den Fuhrpark zu dekarbonisieren

ÖBB setzt auf Elektromobilität | Bereits 76 EVs von Kia im Fuhrpark der ÖBB Die...

Wildschutzprojekt an Oö. Landes- und Bundesstraßen zeigt signifikanten Erfolg

Das Land Oberösterreich setzt gemeinsam mit dem OÖ. Landesjagdverband sowie führenden Versicherungsunternehmen ein wegweisendes...

Sensation im Welser Tiergarten

Eine neue Attraktion wird es ab dem Ostermontag im Welser Tiergarten zu bestaunen geben,...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein