StartLifestyleSüßer Nachwuchs im Welser Tiergarten

Süßer Nachwuchs im Welser Tiergarten

Veröffentlicht am

Einen süßen Grund mehr für einen Besuch im Welser Tiergarten gibt es im Gehege der auch als Guerezas bezeichneten Mantelaffen: Dort ist kürzlich ein Jungtier auf die Welt gekommen.

Das Affenbaby ist momentan noch ganz weiß und entwickelt erst beim Heranwachsen die schwarz-weiße Fellzeichnung. Weiters gibt es Küken bei den Appenzeller Spitzhauben-Hühnern und – wie berichtet – Lämmer bei den Zackel- und den Ouessant-Schafen. Geöffnet ist täglich bei freiem Eintritt noch bis Mitte März von 08:00 bis 16:45 Uhr (und dann bis Mitte Oktober von 07:00 bis 19:45 Uhr).

Das Jahresprogramm für 2023 ist momentan noch in Ausarbeitung und wird rechtzeitig bekanntgegeben. Wer auf der umgestalteten Sponsoring-Wand werben möchte, kann sich per E-Mail an esther.dostal@wels.gv.at oder an Tel. +43 7242 235 9320 wenden. Wer an einer Tierpatenschaft interessiert ist, ist per E-Mail unter info@tiergartenfreunde.at oder unter www.tiergartenfreunde.at richtig. Allgemeine Infos sind unter wels.at/tiergarten im Internet ersichtlich.

Bildmontage; Bilder: Stadt Wels

Das könnte Ihnen auch gefallen

NATURSCHAUSPIEL Oberösterreich

Oberösterreich ist reich an NATURSCHAUSPIELEN. 150 geführte Touren stehen 2024 zur Auswahl. Die kleinen...

“Neuer Gefährte” im Welser Tiergarten

Bei den Silberwangenhornvögeln im Tiergarten Wels ist Henne Brevi nicht mehr alleine: Ihrem vergangenen...

Wels blüht auf! – neue SOMMERDEKO in der Stadt

Die neue blumige Sommerdekoration in der Schmidt- und Bäckergasse wurde aufgehängt und sorgt für...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein