Einen süßen Grund mehr für einen Besuch im Welser Tiergarten gibt es im Gehege der auch als Guerezas bezeichneten Mantelaffen: Dort ist kürzlich ein Jungtier auf die Welt gekommen.
Das Affenbaby ist momentan noch ganz weiß und entwickelt erst beim Heranwachsen die schwarz-weiße Fellzeichnung. Weiters gibt es Küken bei den Appenzeller Spitzhauben-Hühnern und – wie berichtet – Lämmer bei den Zackel- und den Ouessant-Schafen. Geöffnet ist täglich bei freiem Eintritt noch bis Mitte März von 08:00 bis 16:45 Uhr (und dann bis Mitte Oktober von 07:00 bis 19:45 Uhr).
Das Jahresprogramm für 2023 ist momentan noch in Ausarbeitung und wird rechtzeitig bekanntgegeben. Wer auf der umgestalteten Sponsoring-Wand werben möchte, kann sich per E-Mail an esther.dostal@wels.gv.at oder an Tel. +43 7242 235 9320 wenden. Wer an einer Tierpatenschaft interessiert ist, ist per E-Mail unter info@tiergartenfreunde.at oder unter www.tiergartenfreunde.at richtig. Allgemeine Infos sind unter wels.at/tiergarten im Internet ersichtlich.
Bildmontage; Bilder: Stadt Wels