StartAktuellÜber 900 Faschingsnarren zogen durch Wels!

Über 900 Faschingsnarren zogen durch Wels!

Veröffentlicht am

Großes Faschingsspektakel!
Tausende Besucher beim großen Faschingsumzug in der Landesnarrenhauptstadt!

Das gab es seit 24 Jahren nicht mehr! Aus der ganzen Umgebung kamen über 900 Narren nach Wels, um beim großen Faschingsumzug mitzumachen.

Von „Walla Walla“ vom Welser Schelmenrat bis hin zu „RUFI-RUFI-EILISCHO“ des Faschingsvereins EI-LI-SCHO Rufling zogen 29 Gruppen von 14:00 bis 16:30 Uhr durch die Welser Innenstadt bis hin zum Stadtplatz. Tausende Besucher feierten gemeinsam mit den Narren in der Landesnarrenhauptstadt 2023.

Die Welser Wirte aus der Innenstadt sowie aus den Stadtteilen sorgten wie bei allen Events für die beste gastronomische Versorgung.

Foto: Wels Marketing & Touristik GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

15.000 Euro für den guten Zweck beim Stadtball gesammelt

Vor zwei Wochen tanzte ganz Wels auf dem Welser Stadtball. 15.000 Euro wurden beim...

Stadt Wels | Hinweise und Vorschau

Das Servicecenter im Rathaus (Eingang Stadtplatz 3) ist ab Montag, 19. Februar in Betrieb...

Mann ausgeraubt – Fahndung

Marchtrenk | Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land war laut Angabe der Polizei am...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein