StartLifestyleWelser Unterstützungspaket für Vereine

Welser Unterstützungspaket für Vereine

Veröffentlicht am

Die Stadt Wels reagiert auf die steigenden Energiekosten: Neben Privatpersonen mit geringem Erwerbs- oder Pensionseinkommen unterstützt sie – wie bereits bei einem Pressegespräch bekanntgegeben – auch Vereine aus dem Sport- und Integrationsbereich, die eigene Sportstätten und Vereinsräumlichkeiten in dieser schwierigen Zeit erhalten müssen.

Einerseits ging vielen Sportvereinen COVID-bedingt ein Teil ihrer zahlenden Mitglieder verloren, sodass die Einnahmen in die Vereinskassen schrumpften. Nun sorgen auch noch die steigenden Energiekosten dafür, dass am Ende des Tages weniger in den Kassen bleibt. Die Vereine leisten wichtige Arbeit – sowohl im Gesellschaftlichen als auch im Sportlichen. Auf den ersten Blick sieht man nur „den Verein“ – aber es betrifft je nach Größe des Vereins eine Unzahl an Mitgliedern, die eine sportliche Bleibe oder eine Möglichkeit zur Zusammenkunft verlieren könnten. Hier greift die Stadt den Vereinen, die eigene Räumlichkeiten betreiben und finanzieren müssen, unter die Arme.

In der ersten Tranche erhalten diese Vereine noch im heurigen Jahr einen Fixbetrag. Im Frühjahr 2023 wird es nach der Abrechnung der Heizperiode eine weitere Unterstützung geben.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Wels erfüllt bereits neue Beleuchtungs-Vorgaben

Ab Anfang Mai treten oberösterreichweit erstmals Bestimmungen für Lichtschutz im Rahmen der Novelle des...

Welser Frühlingsboten machen sich bemerkbar

Am Mittwoch, 20. März ist kalendarischer Frühlingsbeginn. Dieser ist im Welser Stadtbild dank der...

“Blühendes Österreich” Gartenmesse in Wels

Der Frühling steht vor der Tür, und damit erwacht auch die Garten- und Balkonsaison....

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein