StartLifestyleWels schafft von klein auf Mobilitätsbewusstsein

Wels schafft von klein auf Mobilitätsbewusstsein

Veröffentlicht am

Bereits zum zweiten Mal heuer erhielt die Stadt Wels eine Auszeichnung vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie: Nach der klimaaktiv mobil Projektpartnerin im April gab es nun beim Österreichischen Mobilitätswochenpreis den Sonderpreis „Innovative Jugendaktion“ anlässlich des Europäischen Jahres der Jugend.

Der Preis für die Stadt Wels besteht aus einer Fahrrad-Reparaturstation sowie einen Fahrrad-Reparaturworkshop für Jugendliche. Sobald für erstere ein geeigneter Aufstellort gefunden ist beziehungsweise für zweiteren der Termin feststeht, wird dies umgehend bekanntgegeben.
Bei den Welser Aktionen zur Europäischen Mobilitätswoche (heuer im September) liegt der Fokus stark auf Kindern und Jugendlichen, um diese frühzeitig für umwelt- und klimafreundliche Fortbewegung zu sensibilisieren. So gibt es beim traditionell am Samstag stattfindenden Mobilitätstag stets ein Kinderprogramm: Dieses schafft auf altersgerechte Art Bewusstsein.

Noch bis Freitag, 10. Februar können auch in Wels beim „Winterradeln“ von „Oberösterreich radelt“ wieder fleißig Radkilometer gesammelt und tolle Preise gewonnen werden. Einfach anmelden unter ooe.radelt.at im Internet, Profil erstellen, dort Radkilometer online eintragen oder automatisch mit der kostenlosen „Österreich radelt“-App erfassen und mit etwas Glück gewinnen!

Bild: Stadt Wels

Das könnte Ihnen auch gefallen

Der Österreichische Camping Club fährt Subaru

Der Österreichische Camping Club ist die größte Interessensvertretung für Camper in Österreich. Mit viel...

Welldorado öffnet am 30. Mai

Der Eröffnungstermin des bis dahin fertig sanierten Freibades im Welldorado steht mit Donnerstag, 30....

NATURSCHAUSPIEL Oberösterreich

Oberösterreich ist reich an NATURSCHAUSPIELEN. 150 geführte Touren stehen 2024 zur Auswahl. Die kleinen...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein