StartLifestyleRATSCHER LANDHAUS

RATSCHER LANDHAUS

Veröffentlicht am

Die Seele baumeln lassen, Verwöhn-Momente erleben, mit netten, bodenständigen Menschen in traumhafter Umgebung und ein Wohlfühl-Hotel am neuesten Stand. Kürzlich erlebt in der Südsteiermark im Ratscher Landhaus direkt an der Weinstraße.

Ein Urlaubs-Tipp, den ich hier gerne dem Leser ans Herz lege, …

von Herbert Moser

Die traumhafte Südsteiermark mit der Weinstraße, ist an sich ist immer wieder eine Reise wert und braucht dem „gelernten“ Österreicher nicht näher beschrieben werden.

Das Ratscher Landhaus – DIE Wohlfühl- und Genussoase in der Region schlechthin, verdient aber schon eine Erwähnung. Die Gastgeber Michaela und Andreas Muster führen hier mit jahrelanger Erfahrung und viel Herzblut in familiärer Atmosphäre ein Hotel in der Gemeinde Ratsch an der Weinstraße das in der Pandemiezeit mit Liebe zum Detail, Fleiß und Leidenschaft zu einem wahren „Wellness-Tempel“ gezaubert wurde.

Die Nähe zum benachbarten Slowenien hielt die Hoteliers nicht ab, österreichische Firmen bei der Renovierung zu beauftragen – Chapeau! Das Hotel bietet alles, was das Herz begehrt; 2 Außenpools mit Saune, Ruheräume, Fitness- und Seminarräume, Massage-Service im Haus, ein angeschlossener E-Bike-Verleih – alles bei der Planung gut durchdacht und vom Zimmer rasch erreichbar. Die Verköstigung ist sensationell. Was hier der Küchenmeister auf den Tisch zaubert, ist Genuss pur und auch eine Freude fürs Auge. Man merkt auch hier den Fokus auf Qualität und Regionalität. Mit viel Raffinesse werden in der Küche kulinarische Meisterwerke komponiert.

Wen es trotz aller Behaglichkeit im Landhaus nach draußen lockt, hat in der nahen Umgebung eine Vielzahl an Möglichkeiten für kurze Ausflüge und Verkostungen von Schmankerln aus der Region. Der Besuch beim Destillieré „STIN“, wo nicht nur steirischer GIN sondern auch edle Weine aus der Steiermark serviert werden, war ein Erlebnis.

Der Besuch im Ratscher Landhaus war eine Symphonie aus Erholung, Genuss und schönen Begegnungen.
In der ausführlichen Internet-Präsentation des Hotels finden sie sämtliche Infos, Details und auch tolle Geschenk-Ideen in Form von Gutscheinen: www.ratscher-landhaus.at

Das könnte Ihnen auch gefallen

NATURSCHAUSPIEL Oberösterreich

Oberösterreich ist reich an NATURSCHAUSPIELEN. 150 geführte Touren stehen 2024 zur Auswahl. Die kleinen...

“Neuer Gefährte” im Welser Tiergarten

Bei den Silberwangenhornvögeln im Tiergarten Wels ist Henne Brevi nicht mehr alleine: Ihrem vergangenen...

Wels blüht auf! – neue SOMMERDEKO in der Stadt

Die neue blumige Sommerdekoration in der Schmidt- und Bäckergasse wurde aufgehängt und sorgt für...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein