StartAktuellAuto bei Unfall auf Westautobahn in Sipbachzell hinter Leitschiene gegen Bäume gekracht

Auto bei Unfall auf Westautobahn in Sipbachzell hinter Leitschiene gegen Bäume gekracht

Veröffentlicht am

Ein glimpfliches Ende nahm Montagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der A1 Westautobahn bei Sipbachzell (Bezirk Wels-Land).

Ein PKW-Lenker kam mit einem Auto auf der A1 Westautobahn im Gemeindegebiet von Sipbachzell von der Straße ab, geriet offensichtlich auf die Böschung, übersprang sozusagen den Beginn der Leitschiene, die ein Überführungsbauwert absichert, und kollidierte dann hinter dieser Leitschiene mit mehreren Bäumen und Sträuchern ehe das Auto in Seitenlage zum Stillstand kam. Der Lenker war zum Glück weder eingeklemmt noch eingeschlossen. Er blieb augenscheinlich unverletzt. Die Feuerwehr wurde zu Aufräumarbeiten gerufen, konnte diese Aufgabe aber an das Abschleppunternehmen sowie die Traffic Manager der ASFINAG übergeben.

Die rechte Fahrspur der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verzögerungen im Autobahnverkehr.

Das könnte Ihnen auch gefallen

MAIBAUMFEST

Wels und Buchkirchen feiern gemeinsam das große Maibaumfest! Bald hört man wieder „Hauruck“ vom Stadtplatz...

Wels lässt Schüler zu Wort kommen

Rund 720 Schüler – das sind um rund 70 mehr als im Vorjahr –...

WELS-PINOCCHIO im LAND DER TRÄUME

Satire und Realität Nach dreijähriger Vorbereitungszeit schaffte Verkehrsstadtrat Ganzert doch sein Illusions-Verkehrskonzept für die Zukunft....

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein