StartAktuellRäumungsbescheid nach wochenlangem Streit um Asyl-Zelte in St. Georgen im Attergau

Räumungsbescheid nach wochenlangem Streit um Asyl-Zelte in St. Georgen im Attergau

Veröffentlicht am

Übernachtungscontainer sollen auch in Wels entfernt werden

In St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) wurden vor einigen Wochen am Gelände der Erstaufnahmestelle West zusätzlich Zelte für Asylwerbende errichtet.

Von Anfang an war diese Maßnahme heftig umstritten, weil die Erstaufnahmestelle West des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl bereits früher für Schlagzeilen gesorgt hatte und nun in jener Gemeinde wieder zusätzlich Asylwerbende untergebracht werden sollten, viel umstrittener war allerdings der Umstand, die Personen um diese Jahreszeit in Zelten unterzubringen.
Die geplante Maßnahme des Bundes ließ in den vergangenen Wochen die Wogen hochgehen.
Nach einem Protestmarsch folgte nun am Montag seitens der Gemeinde der Räumungsbescheid. Der Bund kündigte einen Einspruch an.

In Wels-Lichtenegg sollen laut Medienberichten ebenfalls provisorische Übernachtungscontainer – die im Gelände der Polizei bei der Registrierungsstelle der Fremdenpolizei aufgestellt wurden – nach einer behördlichen Überprüfung bis Mittwoch wieder entfernt werden.

Das könnte Ihnen auch gefallen

MAIBAUMFEST

Wels und Buchkirchen feiern gemeinsam das große Maibaumfest! Bald hört man wieder „Hauruck“ vom Stadtplatz...

Wels lässt Schüler zu Wort kommen

Rund 720 Schüler – das sind um rund 70 mehr als im Vorjahr –...

WELS-PINOCCHIO im LAND DER TRÄUME

Satire und Realität Nach dreijähriger Vorbereitungszeit schaffte Verkehrsstadtrat Ganzert doch sein Illusions-Verkehrskonzept für die Zukunft....

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein