StartAktuellProbleme bei Tunnelanlagen und Verkehrsbeeinflussungsanlagen auf Autobahnen

Probleme bei Tunnelanlagen und Verkehrsbeeinflussungsanlagen auf Autobahnen

Veröffentlicht am

Ein Netzwerkausfall bei der ASFINAG hat am Montag für größere Probleme bei Tunnelanlagen und Verkehrsbeeinflussungsanlagen auf Autobahnen und Schnellstraßen gesorgt.

165 Tunnel waren am Montag von einer Netzwerkstörung betroffen, sodass die Ampelanlagen immer wieder auf rot geschaltet hatten. Der Autobahnbetreiber ASFINAG hat sofort Mitarbeiter zu den Tunneln geschickt, um die Anlagen dort händisch zu steuern.
“Ein Ausfall des Netzwerks sorgt seit etwa 09:00 Uhr für Probleme bei der Steuerung der Tunnel und Verkehrsbeeinflussungsanlagen auf allen österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen. Die ASFINAG besetzt als Vorsichtsmaßnahme zusätzlich lange Tunnel mit Personal an den Portalen”, erklärte die ASFINAG am Vormittag in einer Presseaussendung.

In Micheldorf in Oberösterreich oder Klaus an der Pyhrnbahn (Bezirk Kirchdorf an der Krems) hat sich in der Folge offenbar ein schwerer Unfall mit mehreren LKW in einem Tunnel ereignet.

Neueste Beiträge

Das könnten Ihnen auch gefallen

Staatssekretärin Andrea Mayer zu Besuch in Wels

Nicht allzu oft kommen Mitglieder der Bundesregierung nach Wels, umso mehr freuten sich die...

Welser Stadtball am 04. Februar in Wels

Tickets jetzt noch erhältlich! Der Countdown läuft! Bald ist es soweit! Der Welser Stadtball findet...

Fußballverein ASKÖ Blaue Elf darf nicht sterben!

Wels startet Unterschriften-Aktion Seit vielen Jahren ist die Blaue Elf als ältester Welser Fußballverein Bestandteil...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein