StartLifestyle2.500 Feuerwehr-Fans bei den "OpenDoors" der FF Wels

2.500 Feuerwehr-Fans bei den “OpenDoors” der FF Wels

Veröffentlicht am

Nach einer pandemiebedingten Pause konnte die Feuerwehr Wels am Nationalfeiertag endlich wieder zu den OpenDoors in die Hauptfeuerwache einladen.

Bereits wenige Minuten nach Beginn war klar, die OpenDoors werden ein voller Erfolg. Rund 2.500 Feuerwehr-Fans, darunter viele Welser Familien, nutzten die Gelegenheit um die Welt der Feuerwehr hautnah zu erleben. Bei vielen Mitmachstationen für Groß und Klein konnte das Handwerk Feuerwehr selbst ausprobiert werden.

Interesse geweckt aber noch unschlüssig?
Kinder&Jugendliche sind eingeladen, jeden Montag um 18:30 Uhr bei einem Schnupperabend der Feuerwehrjugend mitzuwirken. Die FF Wels bitte um telefonische Voranmeldung. Auch Erwachsene haben die Möglichkeit, sich aktiv bei der Feuerwehr zu engagieren. Jetzt unter der Info-Hotline 07242/42230-2280 einen Termin vereinbaren.

Im Dezember wird es nochmals speziell für Kinder&Jugendliche einen Erlebnistag bei der Feuerwehr geben.

Film-Beitrag tv24media; Verantwortlicher Redakteur Freddy Hartenthaler
Bildcredit: FFWels/Graziani

Das könnte Ihnen auch gefallen

Wels blüht auf! – neue SOMMERDEKO in der Stadt

Die neue blumige Sommerdekoration in der Schmidt- und Bäckergasse wurde aufgehängt und sorgt für...

Die Welser Innenstadt blüht auf!

Während die Messe „Blühendes Österreich“ tausende Besucher nach Wels lockte und die Welser Stadtgärtnerei...

Wels erfüllt bereits neue Beleuchtungs-Vorgaben

Ab Anfang Mai treten oberösterreichweit erstmals Bestimmungen für Lichtschutz im Rahmen der Novelle des...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein