StartLifestyleWels: Caravan Salon Austria 2022

Wels: Caravan Salon Austria 2022

Veröffentlicht am

Camping: Ein Trend entwickelt sich zu einer überaus relevanten Tourismussparte

Camping ist eine erfrischende Urlaubsform, die alle Gesellschaftsschichten gleichermaßen anspricht und genau das macht sie so trendig. Unabhängig von Ausbildung, Einkommensschicht und Alter ist es möglich diese enorm boomende Touristikform zu leben und zu erleben, alleine oder mit der Großfamilie. Ob im Zelt oder im Luxus Reisemobil. Abends am Lagerfeuer sind alle gleich, so wie sonst eigentlich nur auf der Babystation ganz am Anfang der großen Reise.

Geschürt wird der Campingboom zudem durch die Möglichkeit einzelne Themenschwerpunkte viel rascher umzusetzen, als diese bei anderen Urlaubsformen der Fall ist. Flexibel ist die Industrie diesbezüglich genauso wie die Unterkunft Geber. Schon jetzt sind Campingplätze die sich auf Radler, Kletterer, Fischer oder Skifahrer (Camping funktioniert auch im Winter) oder gar Triathleten konzentrieren buchbar. Andere verschreiben sich den kulinarischen Genüssen, der Kultur oder dem Handwerk. Das mögliche Spektrum ist dabei noch in keiner Art und Weise ausgereizt, ganz im Gegenteil.

Mit dem Caravan Salon in Wels hat die heimische Campingbranche seit 15 Jahren ein gemeinsames Event, das Interessenten genauso begeistert, wie echte Profis. Ein Event das vom Zelt bis zum Luxusreisemobil alles zeigt und darüber hinaus mit Reisevorträgen und Workshops hilft, die entflammte Campinglust zu leben, von der ersten Minute an.

Infos zum Caravan Salon Austria:
Mittwoch, 19., bis Sonntag, 23. Oktober 2022
Mittwoch bis Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 17 Uhr
Alle Infos zur Messe und Ticket-Verkauf unter www.caravan-wels.at

Fotocredit: mmotors; Johannes Mautner-Markhof

Das könnte Ihnen auch gefallen

MusikfestiWels 2024 – Das größte Tribute-Festival Österreichs

Der Termin des MusikfestiWels steht schon länger fest – nun sind auch die Headliner...

Punkrock-Festival eröffnet Freiluft-Saison im Schlachthof

Mit der Rückkehr des SBÄM-Festes, bei dem sich von Freitag, 31. Mai bis Samstag,...

Burggartenkonzerte 2024

Ab Donnerstag, 6. Juni 2024 erklingt bis Ende August – jeweils ab 20 Uhr...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein