StartLifestyleStadtgebiet dank Flurreinigungsaktion wieder sauberer

Stadtgebiet dank Flurreinigungsaktion wieder sauberer

Veröffentlicht am

Eine riesige Schwimmwurst sowie Autoreifen, Fahrradteile, Möbelstücke und vieles mehr: Das fanden die rund 4.100 Teilnehmenden bei der seit April gestaffelt laufenden Flurreinigungsaktion „Sauberes Wels“. Insgesamt wurden auf diese Weise rund acht Tonnen Abfall gesammelt.

Den Löwenanteil an der Aktion machten auch diesmal die Welser Schulen aus. Wie in den vergangenen Jahren waren zudem auch wieder zahlreiche weitere Welser Kinderbildungs- und -betreuungs-Einrichtungen, Vereine, Firmen und Privatpersonen (Familien etc.) bei der Flurreinigungsaktion mit dabei.

„Sauberes Wels“ ist vor allem für junge Menschen wichtig, um bei ihnen das Bewusstsein für Umweltschutz und Sauberkeit in der Stadt zu erhöhen und die Stadt von umherliegendem illegal entsorgtem Abfall zu befreien.

Foto: Privat

Neueste Beiträge

Das könnten Ihnen auch gefallen

Bürgermeister Stockinger lud in Thalheim zum Neujahrsempfang

Der Bürgermeister der Marktgemeinde THALHEIM bei Wels, Andreas Stockinger, lud zum Neujahrsempfang. Helmut Moser und...

Volvo C40 Recharge | Motor+Trends Magazin

Rein elektrisch, stilvoll und mit den neuesten Sicherheitsfeatures gerüstet, das ist der neue Volvo...

Messetrio 2023 – Messe Wels

Das Messetrio für Outdoor-Fans!11. - 12. Februar 2023 Holen Sie sich neue Ideen für gemeinsame...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein