StartLifestyleStadtgebiet dank Flurreinigungsaktion wieder sauberer

Stadtgebiet dank Flurreinigungsaktion wieder sauberer

Veröffentlicht am

Eine riesige Schwimmwurst sowie Autoreifen, Fahrradteile, Möbelstücke und vieles mehr: Das fanden die rund 4.100 Teilnehmenden bei der seit April gestaffelt laufenden Flurreinigungsaktion „Sauberes Wels“. Insgesamt wurden auf diese Weise rund acht Tonnen Abfall gesammelt.

Den Löwenanteil an der Aktion machten auch diesmal die Welser Schulen aus. Wie in den vergangenen Jahren waren zudem auch wieder zahlreiche weitere Welser Kinderbildungs- und -betreuungs-Einrichtungen, Vereine, Firmen und Privatpersonen (Familien etc.) bei der Flurreinigungsaktion mit dabei.

„Sauberes Wels“ ist vor allem für junge Menschen wichtig, um bei ihnen das Bewusstsein für Umweltschutz und Sauberkeit in der Stadt zu erhöhen und die Stadt von umherliegendem illegal entsorgtem Abfall zu befreien.

Foto: Privat

Das könnte Ihnen auch gefallen

Sandparadies kommt wieder auf den Minoritenplatz

Sommerfreude am Wels City Beach, kostenlos von 12. Juli bis 25. August! Die Stadt Wels...

Welldorado Freibad ab Ende Mai geöffnet

Am Donnerstag, 30. Mai (Feiertag Fronleichnam) startet das runderneuerte Freibad im Welldorado bei freiem Eintritt in...

Wels erklang im Chorgesang

Oberösterreichs größte Chorveranstaltung ging über die Welser Bühnen! Bereits zum dritten Mal fand heuer...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein