StartAktuellWels: Konzert- und Theaterabos werden gratis

Wels: Konzert- und Theaterabos werden gratis

Veröffentlicht am

Die Konzert- und Theaterabos werden neu aufgestellt. Grund sind insbesondere auch in der Coronaphase starke Rückgänge bei den Besucherzahlen, die sich bisher nicht erholt haben. Es werden daher in der kommenden Saison in den städtischen Spielstätten alle Abonnementkonzerte kostenlos sein. 2023/2024 wird das gleiche für die Theaterabovorstellungen gelten.

Die vergangenen Jahre waren bekanntlich für die Kulturszene mit sehr vielen Einschränkungen, Hindernissen und Unsicherheiten verbunden. Diese Initiative von Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und Kulturreferentin Vizebürgermeisterin Christa Raggl-Mühlberger soll daher sowohl den Gästen als auch den Künstlern zugutekommen.

Bei den bisherigen Abo-Besitzern möchte sich die Stadt Wels mit dieser Aktion für ihre Treue – vor allem während der vergangenen beiden Pandemie-Jahre – bedanken. Darüber hinaus ist es das Ziel der Stadt Wels, damit auch neues Publikum für das hochwertige und abwechslungsreiche Kultur-Angebot zu gewinnen. Und zuletzt sollen die kostenlosen Konzerte in der Saison 2022/2023 auch dazu beitragen, die Künstler mit möglichst gut besuchten Vorstellungen für die schwierige Zeit zu entschädigen.

Gratis-Karten und Abos

Als Dankeschön für die jahrelange Treue der Konzert-Abonnenten erhalten diese auch in der kostenlosen Saison 2022/2023 ihre fix zugeteilten Sitzplätze. Wer ein Einzelkonzert besuchen möchte, braucht aus organisatorischen Gründen zwar weiterhin eine Karte, allerdings ist diese eben gratis. Abonnements können ab sofort bei der Dienststelle Veranstaltungsservice und Volkshochschule unter Tel. +43 7242 235 7040 oder E-Mail vas@wels.gv.at gebucht und erworben werden. Einzelkarten gibt es ab Montag, 5. September am Infopoint im Amtsgebäude Greif, über den städtischen Webshop www.jetticket.net/stadtwels sowie über www.oeticket.at im Internet jeweils kostenlos, die Karte wird per Email zugeschickt. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, dass Nicht-Abonnenten ein Konzertabo um 10 Euro erwerben. Dann haben sie ebenfalls einen fix zugeteilten Sitzplatz für alle Konzerte.

Foto: Stadt Wels

Das könnte Ihnen auch gefallen

MAIBAUMFEST

Wels und Buchkirchen feiern gemeinsam das große Maibaumfest! Bald hört man wieder „Hauruck“ vom Stadtplatz...

Wels lässt Schüler zu Wort kommen

Rund 720 Schüler – das sind um rund 70 mehr als im Vorjahr –...

WELS-PINOCCHIO im LAND DER TRÄUME

Satire und Realität Nach dreijähriger Vorbereitungszeit schaffte Verkehrsstadtrat Ganzert doch sein Illusions-Verkehrskonzept für die Zukunft....

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein