StartLifestyleUmweltaktionen Marchtrenk

Umweltaktionen Marchtrenk

Veröffentlicht am

Unterstützer und Nachahmer für Umweltaktionen gesucht
„Weil wir wollen, dass es an der Traun sauber bleibt!“

Marchtrenk. In der Stadtgemeinde haben Bürgermeister Paul Mahr und der Verein „JG – Junge Generation“ schon jetzt mit den freiwilligen Umweltaktionen begonnen.

Denn mit den ersten Sonnenstrahlen kommt leider auch viel Müll in der Natur zum Vorschein, der sich an verschiedenen Stellen angesammelt hat. Davon betroffen sind mehrere schöne Grünflächen an den Straßen und Wegen, die sich das JG-Team kurzerhand zur Flurreinigung vorgenommen hat. „Aber auch im beliebten Naherholungsgebiet an der Traun sind leere Verpackungen, Getränkeflaschen und jede Menge Materialien aus Einwegplastik zu finden, die einfach achtlos weggeworfen oder liegen gelassen wurden“, berichtet Stadtrat und JG-Obmann Bernhard Stegh, der wieder gemeinsam mit jungen Helfern im beliebten Gebiet um das Kraftwerk Marchtrenk unterwegs war, um den angefallenen Müll einzusammeln und zur ordnungsgemäßen Entsorgung vorzubereiten.

„Weil wir wollen, dass es an der Traun sauber bleibt!“, so Stegh. Generell will die „Junge Generation“ mit laufenden Aktionen das gemeinschaftliche Engagement für Umwelt und Natur stärken und dadurch eine entsprechende Vorbildwirkung erzielen. Darum freut man sich immer über neue Unterstützer und Nachahmer.

Fotocredits: JG Marchtrenk

Das könnte Ihnen auch gefallen

Sandparadies kommt wieder auf den Minoritenplatz

Sommerfreude am Wels City Beach, kostenlos von 12. Juli bis 25. August! Die Stadt Wels...

Welldorado Freibad ab Ende Mai geöffnet

Am Donnerstag, 30. Mai (Feiertag Fronleichnam) startet das runderneuerte Freibad im Welldorado bei freiem Eintritt in...

Wels erklang im Chorgesang

Oberösterreichs größte Chorveranstaltung ging über die Welser Bühnen! Bereits zum dritten Mal fand heuer...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein